RSS

[Blogtour] „Barfuß um die Welt“ – Tag 5 Meine Lese-Schnipsel für euch

05 Feb

Hallo und herzlich willkommen!

Wie ich euch schon ankündigte, dreht sich heute alles um den Roman „Barfuß durchs Leben“.

Nachdem euch Jasmina von Traumweltlesen schon die männliche Hauptfigur (Max) vorgestellt hat, geht es jetzt bei mir mit der großen Blogtour weiter.

Ich werde euch drei kleine Leseschnipsel mit ein paar Erklärungen präsentieren, die euch hoffentlich neugierig auf das Buch machen.
Ich war zumindest sehr begeistert! Die beiden Hauptfiguren haben mir super gefallen und ihre Geschichte ist sehr einfühlsam, obwohl etliche schwierige Themen behandelt wurden.

Nun aber zu den Schnipseln:

Jacky hatte es nie leicht im Leben. Das Verhältnis zu ihrer Familie ist schwierig und auch mit ihrem Freund Kenny hat sie es alles andere als leicht. Sie ist es gewohnt zurück gewiesen zu werden, umso berührender fand ich die Szene, als Max ihr einen Schlüssel für sein Haus geben wollte.

Schnipsel1

Jacky hat auch nie wirklich erfahren was Liebe ist. Sie entscheidet nicht mit dem Herzen, sondern denkt eher rational und wägt ab, was ich persönlich sehr traurig fand… Max´ Worte, gesprochen in einer Situation an der Isar, fand ich nicht nur sehr schön, sondern auch wunderbar einfühlsam 🙂

596543_original_R_K_B_by_Petra Bork_pixelio.de(3)

Max, so toll ich ihn auf der einen Seite auch fand, ist auch kein einfacher Charakter, wie man sehr schnell feststellen wird. Irgendwann las ich dann diese Sätze, die ich sehr treffend, aber auch sehr selbstkritisch und mutig fand.

Bild: Helene Souza_pixelio.de

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Schnipseln neugierig auf dieses tolle Buch machen konnte.

Außerdem warten heute zu unterschiedlichen Zeiten noch andere Artikel auf euch, wie z.B. eine Lesung, die Vorstellung von Jacky, ein Interview und ein Barfuß-Tag.
Hier geht es zum gesamten Tourplan für heute, damit ihr nichts verpasst! Denn auf Facebook gibt es auch etwas zu gewinnen, also schaut vorbei 🙂

Bildquellen
Bild 1: Michael Heynemann / pixelio.de
Bild 2: Petra Bork  / pixelio.de
Bild 3: Helene Souza  / pixelio.de

 

 

 

 

Advertisements
 

3 Antworten zu “[Blogtour] „Barfuß um die Welt“ – Tag 5 Meine Lese-Schnipsel für euch

  1. Marina Prokopp

    05/02/2018 at 15:17

    Hi Tanja,
    dein Beitrag ist wunderschön geworden und du hast drei echt schöne Zitate ausgesucht.
    LG Marina

     
  2. karin

    06/02/2018 at 06:48

    Hallo und guten Tag,

    Danke für die schönen Einblicke in diesen Roman mit den Schnipseln.

    LG..Karin..

    PS: Habe keinen Zugang zu FB, versuche aber trotzdem mein Glück bei dieser Blogtour.

     

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: