RSS

[Rezension] „Heaven or Hell: Unter der Maske“, Viktoria Heinsberg

06 Dez

Toller AnfangHeaven or Hell

Ich musste schon am Anfang herzlich lachen, denn das erste Zusammentreffen der Hauptfiguren Feli und Jaro war doch etwas skurril, um es mal vorsichtig auszudrücken. Dass ausgerechnet diese beiden irgendwann mal zusammenfinden würden, war zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellbar.
Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, außerdem waren die beiden quasi dazu verdonnert sich näher zu kommen und je weiter ich in die Geschichte ein tauchte, desto mehr habe ich es mir auch erhofft.

Gespickt mit Anspielungen

In Teilen las sich dieser Roman ein wenig wie eine Fanfiction, ohne dass ich das abwertend meine. Aber wer dieses Buch liest wird unvermeidlich Jaros Parallelen zu einem Bekannten finnischen Leadsänger erkennen. Ich denke hier hat sich die Autorin sehr stark inspirieren lassen, aber ich für meinen Teil fand es nicht störend sondern gut, da Jaro trotzdem als eigenständige Figur herausgearbeitet wurde, ob nun mit oder ohne Parallelen.
Feli, als weiblicher Gegenpart, hat mir super gefallen, weil sie mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will. Zumindest meistens… Sie bietet Jaro oftmals ganz schön Contra, ist dabei trotzdem hin und hergerissen, was ich ihr durchaus abgenommen habe.

In jeder Hinsicht gefühlsbetont

Dieser Roman lebt von seinen unterschiedlichen Gefühlen und seinem Humor.
Dabei sind es nicht nur die Hauptfiguren, die der Geschichte den richtigen Pepp verleihen, sondern auch die Nebenfiguren ergänzen die Geschichte hervorragend. Besonders ein Nebendarsteller hat es mit durch seine zurückhaltende und liebenswerte Art sehr angetan. Ich hoffe, dass er im nächsten Band der Reihe noch eine größere Rolle spielt.

Eine rundum gelungene Rockstar-Romance, die diesmal nicht im New Adult-Bereich angesiedelt ist. Die Figuren sind älter und stehen mit beiden Beinen fest im Leben, auch wenn die Verhaltensweisen nicht immer darauf schließen lassen. Aber das machte die Figuren nur umso echter. Ich flog nur so durch die Seiten.
Sehr lesenswert! Mehr davon!

___________________________________________________________________

WERBUNGHeaven or Hell

Ausgabe: eBook
Seiten: 245 Seiten
Erscheinungsdatum: 03.Oktober 2020
ASIN: B08KJ6DD4R

Herkunft: KU

Sterne

Bewertung: 5 von 5.
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 06/12/2020 in Bücher, Liebe, Rezension, Roman

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “[Rezension] „Heaven or Hell: Unter der Maske“, Viktoria Heinsberg

  1. Simon Brocher

    21/03/2022 at 11:54

    Guten Tag
    Ein äußerst interessanter Blog! Super recherchiert! Manche Dinge wusste ich überhaupt nicht. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
    Mit freundlichen Grüßen
    Simon Brocher

     

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..