RSS

Nein zum Diebstahl !

13 Okt

Ihr Lieben!

Ich habe auf Facebook etwas entdeckt, was ich sehr gerne unterstützen möchte, denn es betrifft vor allem Leseratten wie mich.
Auch ich habe viele Autoren mittlerweile lieb gewonnen, daher möchte ich an dieser Stelle Silke von Siljas Bücherkiste zitieren, die auf Facebook schrieb:

„Ach ihr Lieben, ich finde es so schade, dass immer mehr Leser sich ihre e-books über Piratenseiten besorgen. Denkt doch bitte mal weiter – wenn die Bücher nicht regulär gekauft werden, dann denkt der Verlag:
Mmmh, das Buch von dem Autor läuft aber schlecht, da lohnt es sich nicht mehr, ihm weitere Verträge anzubieten.
Der Autor denkt sich:
Warum soll ich eigentlich meine Zeit investieren, neue Romane zu schreiben, wenn ich dafür doch nicht entlohnt werde?

Und der Leser, der seine Romane regulär kauft, wundert sich, warum es von seinem Lieblingsautoren nichts neues gibt, die Reihe der amerikanischen Autorin nicht mehr übersetzt wird …

Das alles hängt zusammen – daher bitte e-books immer legal erstehen, sie nicht tauschen und schon gar nicht irgendwo zum Download anbieten.“

Ich finde, dass Silke mit dieser Einstellung sehr recht hat, und ich stehe vollkommen dahinter.12122533_10208282947210277_7030651283110253932_n

Ich möchte übrigens noch ergänzen, dass illegale eBooks Existenzen gefährden können, weil sie im schlimmsten Fall Arbeitsplätze kosten.

In diesem Sinne:

Read legal ! 🙂

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 13/10/2015 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten zu “Nein zum Diebstahl !

  1. siljaps

    14/10/2015 at 22:36

    Danke liebe Tanja, für den Beitag auf deinem Blog. ❤

     
  2. Uwe Alexi

    25/03/2016 at 16:33

    Finde ich schön, dass auch mehr und mehr Bücherblogs sich dieses Dauerbrenners annehmen, unter dem wir Autoren leider sehr leiden. Ich hatte im Juli letzten Jahres schon meiner Wut durch einen Artikel auf meinem Blog Luft verschafft und werde sicher nicht müde, gegen Diebstahl jeglicher Art zu kämpfen! http://uwealexi.de/2015/07/21/ebook-piraterie/
    Beste Grüße
    Uwe Alexi

     
    • lesenundmehr

      26/03/2016 at 09:37

      Ehrlichkeit ist immer ein wichtiges Thema.
      Jeder sollte von seinem Tun leben oder sich zumindest ein Zubrot damit verdienen können. Durch diese „warum denn kaufen?“- Manier wird dem ganz entschieden entgegengewirkt. Das ist vielen nicht klar und vielleicht sogar egal.
      Woher diese Mentalität kommt, kann man wohl nur spekulieren.
      Lg
      Tanja

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: