RSS

[Blogtour] „Nichts bleibt vergessen/Polarglut“: Tag 1

28 Jan

Herzlich willkommen zum ersten Tag der

16002994_1172738299442562_883264080885281669_n

Neben vielen anderen Veröffentlichungen hat Ylvi Walker, die auch noch unter anderen Pseudonymen veröffentlicht, mit „Nichts bleibt vergessen“ und „Polarglut“ ihre ersten beiden Titel im Bereich Romantic-Thrill herausgebracht.
Ich habe heute die Freude, euch diese beiden Bücher näher vorzustellen, und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Dazu weiter unten mehr, jetzt erstmal zu beiden den Büchern.

„Nichts bleibt vergessen“ erschien bereits Ende 2015.800px-bigelow_avery_peak_maine
Die Geschichte spielt in den USA, genauer gesagt im Mount Bigelow Naturschutzgebiet. Die Autorin beschreibt die Umgebung sehr gut, so dass sie mir klar vor Augen lag. In diese Gegend verschlägt es die beiden Hauptfiguren Christine und Sean. Beide arbeiten dort, sie als Ärztin, er als Ranger, und sie haben sich diese Umgebung mehr oder weniger bewusst ausgesucht. Christine kommt ursprünglich aus Deutschland und hat Verwandte im Naturschutzgebiet, Seans Beweggründe bleiben (vorerst) noch unklar. Nicht nur das gab ihm einen geheimnisvollen, manchmal unnahbaren Anstrich. Im Verlauf der Geschichte wird immer offensichtlicher, dass beide Hauptfiguren einen ganzen Rucksack voller Sorgen und Geheimnisse mit sich herum schleppen. In kleinen wohl dosierten Häppchen erfährt man immer mehr über die Vergangenheit, die auch entscheidenden Einfluss auf die Gegenwart hat bzw. haben wird. So steuert man nach und nach auf einen sehr spannenden Höhepunkt zu. Es wird sehr spannend, mit einigen Wendungen, Unvorhersehbarkeiten und einer (auch) sehr spannenden Nebenhandlung, die sich nach und nach der Haupthandlung annähert.
Mit Sean hat die Autorin einen Frauenmagneten geschaffen. Er ist männlich und geheimnisvoll, hat aber auch so einige Ecken und Kannten, an welchen man sich reiben kann. Was mir aber fast noch besser gefallen hat war, dass Christine nicht einfach nur nettes, weibliches Beiwerk ist. Sie ist eine starke Frau, die dies aber erst entdecken muss. Sie wächst über die gesamte Geschichte hinweg, und auch wenn sie manchmal recht wankelmütig daher kommt, kann sie Sean letztlich durchaus das Wasser reichen.
Ein toller Romantic-Thriller!

„Polarglut“ ist eine Fortsetzung von „Nichts bleibt vergessen“,749px-wegener_expedition-1930_13
aber mit einer vollkommen neuen, ganz anderen Geschichte.
Die Berührungspunkte beider Romane bestehen lediglich darin, dass man zwei Figuren schon kennt, die jedoch diesmal nur eine Nebenrolle einnehmen.
Der Spielort ist eine Polar-/Forschungsstation in Alaska, wobei die Umgebung nur bedingt eine Rolle spielt, da sie aus Eis und Schnee besteht. Hier hat die Autorin daher die Darstellung der verschiedenen Räumlichkeiten innerhalb der Station vertieft, denn diese spielen eine große Rolle. Es war sehr interessant zu erfahren, wie so eine Station aufgebaut sein und welche Geheimnisse sie bergen kann.
Die Hauptfiguren heißen diesmal Rowan und Alan. Beide sind zunächst schwer einzuschätzen, entfalten sich aber nach und nach und durchleben mehrere Höhen und Tiefen, was mir gut gefallen hat. Der romantische Teil kommt auch hier nicht zu kurz, aber der Fokus liegt diesmal noch deutlicher auf dem Thrill, wobei die Autorin auch je ein brisantes, politisches und wissenschaftliches Thema eingeflochten hat, auf das man gespannt sein darf.
Wem „Nichts bleibt vergessen“ schon gefallen hat, der sollte die Fortsetzung unbedingt lesen!

Ich hoffe, dass euch der Einblick in die Bücher gefallen hat, und damit komme ich zum Gewinnspiel 🙂

Beantwortet mir folgende Frage, um in den Lostopf zu hüpfen:
Wie heißt die weibliche Hauptfigur aus „Polarglut“ mit vollem Namen (Vor- und Nachname)?

Schreibt die Antwort in die Kommentare, dann habt ihr die Möglichkeit folgendes zu gewinnen

gewinnspielbanner

Lest und kommentiert auch die anderen Artikel, die in den nächsten Tagen erscheinen, und erhöht so eure Chancen auf den Gewinn. Hier nochmal alle Daten im Überblick.

16195333_1172739332775792_5656320166593654293_n

🙂 Ich wünsche euch weiter viel Spaß! 🙂

 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

13 Antworten zu “[Blogtour] „Nichts bleibt vergessen/Polarglut“: Tag 1

  1. Daniela Schiebeck

    28/01/2017 at 19:51

    Rowan Madison ist die Lösung.

    Liebe Grüße,
    Daniela

     
  2. Martina Lahm

    28/01/2017 at 21:24

    Sie heißt Rowan Madison

    LG Martina

     
  3. Rüdiger S.

    29/01/2017 at 08:48

    Die weibliche Hauptfigur aus „Polarglut“ heißt mit vollem Namen Rowan Madison.

     
  4. Sarah Trogisch

    29/01/2017 at 18:52

    Guten Abend,
    vielen Dank für diesen tollen Auftakt der Blogtour und dem damit tollen ersten Eindruck der Bücher. Die Bücher klingen schon mal sehr vielversprechend(weshalb ich nicht einmal sagen könnte, welches mir vom ersten Eindruck her besser gefällt, da beide total spannend klingen).

    Zur Frage: Die weibliche Hauptfigur aus ,,Polarglut“ heißt Rowan Madison

    LG und einen schönen Abend noch
    -Sarah

     
  5. SaBine K.

    30/01/2017 at 09:17

    Hallo,

    sie heißt: Rowan Madison.

    LG
    SaBine

     
  6. Vanessa Adolf

    30/01/2017 at 20:05

    Hallöchen,
    toller 1. Blogtour Tag ❤

    Sie heißt Rowan Madison.
    Lg Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

     
  7. Elchi

    03/02/2017 at 22:53

    Huhu,
    die weibliche Hauptperson aus Polarglut heißt Rowan Madison.

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

     
  8. Tiffi2000

    04/02/2017 at 15:50

    Hallo,

    danke für den Beitrag. Sie heißt Rowan Madison 🙂

    LG

     

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..