RSS

Es ist soweit…

26 Feb

Update 2.30 Uhr, 27.02.2011

Nachdem ich etwas gegessen hatte, ging es mir super gut – aber nur ca. 30Minuten lang 😉

Jetzt paart sich meine mittlere Müdigkeit grade mit dem Verdauungskoma, was fatale Folgen hat. Noch nichtmal Kaffee hilft die Augen weiter offen zu halten.

Tja meine Lieben, das war´s wohl für mich. Daher mein Abschlussbericht:

„Melodie der Finsternis“, Jennifer Jäger – 130 Seiten (Rest)

„Ein Traum von einen Schiff“, Christoph Maria Herbst – 207 Seiten (komplett)

„Das Schweigen der Toten“, Todd Ritter – 103 Seiten (angefangen)

Also: 440 Seiten, vier mehr und ich hätte eine Schnapszahl 😉

Hat Spaß gemacht mit Euch !!

Dann auf den nächsten Read-a-thon 🙂

__________________________

Update 0.30 Uhr, 27.02.2011

Ja, ich bin immer noch hier 😉

Leider habe ich nicht viel geschafft, da mich mein innerer Schweinehund dazu zwang (wenigstens eine kleine Weile) DSDS zu schauen. Man muss ja schließlich auch mitreden können *hust*Ja, äh nee, ist klar.

Mein Gott, ich höre mich schon an, wie Christoph Maria Herbst, oder war es Atze Schröder ? Letzteres ist wohl naheliegender…

Ach egal. Auf jeden Fall bin ich noch hier und wach, habe bisher nochmal ca. 70 Seiten geschafft, der Kaffee dampft, das Traumschiff auch, also mache ich noch eine Weile weiter 😉

__________________________

Update 21.30 Uhr

So, ich bin wieder voll da 😉 Der Herbst und sein Traumschiff haben auch brav auf mich gewartet, von daher kann nichts mehr schief gehen…. Kaffee ist gekocht, also los

__________________________

Update 15.30 Uhr

So inzwischen habe nun auch 81 Seiten von Christoph Maria gelesen. Ich kann nicht verstehen, dass das Buch von einigen Lesern so verrissen wurde. Literarisch anspruchsvoll ist es nicht, aber das war vorher klar (oder nicht?). Aber es ist rasant in den Gedankengängen, lebendig, witzig, sarkastisch, ironisch und wirkt authentisch. Ganz Herbst eben….

So, jetzt ist aber seit ca. 14.00Uhr erstmal Lesepause. Ich musste Mittagessen kochen und natürlich auch essen 😉

Nebenbei habe ich auch noch gelesen, aber kein Buch, nein, (leider) einen Buchkatalog… Das hätte ich mal lieber bleiben lassen. Mein SuB wächst und wächst und wächst und….. ach egal 😉

Nun muss ich noch an einem Konzept arbeiten, dann ist die Familie dran. Heute Abend gehts weiter, denn das „Traumschiff“ will ich auf jeden Fall noch schaffen…
____________________________________

Update 12.00 Uhr

„Melodie der Finsternis“ habe ich abgeschlossen, 130 Seiten sind geschafft 🙂

Nebenbei habe ich noch etwas Hausarbeit erledigt….

Die Rezi zum ersten Buch schreibe ich morgen, nur schon so viel:
gutes Debüt, aber das Romanende war leider etwas schlapp….
Aber die junge Autorin lässt hoffentlich nochmal was von sich hören….

Und nun kommt „Ein Traum von einem Schiff“ von Christoph Maria Herbst.

Ich freu mich schon 😉

_________________________________________________

der Lesemarathon startet heute 🙂

Punkt 9.00Uhr ging es los, 24 Std. wird jetzt gelesen soviel es geht.

Ich kann nicht die ganze Zeit durchlesen, das macht meine Familie nicht mit. Soll sie auch nicht, dazu ist sie mir zu wichtig 🙂
Aber jetzt sind sie beim Sport, daher habe ich jetzt erstmal Zeit.

Ich hatte mir vorgenommen Fantasy zu lesen, davon bin ich zum Teil abgekommen. Momentan lese ich noch „Melodie der Finsternis“, das Buch wird auch beendet… Aber dann kommt „Ein Traum von einem Schiff“ an die Reihe. Ich hatte letztens das Glück ein unzensiertes Exemplar (und dazu noch günstig) zu erstehen 🙂 Mal schau´n, was da sooo Schlimmes drinsteht. Danach muss ich sehen, wonach mir der Sinn steht, und ob überhaupt noch….

Aber jetzt geht´s erstmal  „Auf die Bücher, fertig, los….“

 
8 Kommentare

Verfasst von - 26/02/2011 in Bücher, Uncategorized

 

8 Antworten zu “Es ist soweit…

  1. Konstantin [derschoeneblog.de]

    26/02/2011 at 15:18

    Hallo und auf jeden Fall ein hohen Durchhaltevermögen und viel Spaß beim Lesen! Ich für meinen Teil konnte auch das erste Buch, nach verspätetem Start, abschließen. Martín Blasco hat ein wirklich schönes Buch geschaffen und auch ich hoffe morgen eine Rezension dazu veröffentlichen zu können 🙂

     
  2. Christine

    26/02/2011 at 18:38

    Haha, du liest in einem Buchkatalog… ich gehe in die nächste Buchhandlung und kaufe mir drei neue Bücher 😀

     
    • lesenundmehr

      26/02/2011 at 20:48

      Naja, ich komm ja hier momentan nicht weg… Ansonsten ist es natürlich die bessere Alternative 😉

       
  3. Natalie [derschoeneblog.de]

    26/02/2011 at 21:24

    Na meine Liebe 🙂 und du bist auch fleißig am Caffee kochen und schmökern! Gut so! Wir haben heute endlich den Award weiter gereicht. Wollten uns einfach nicht von ihm trennen 😀 aber es gibt so viele andere tolle Blogs die ihn verdienen!

     
  4. Katleah

    26/02/2011 at 23:42

    Geschafft! 😀 – und für den nächsten Read-a-ton gemerkt, dass Claudia Toman sich nur für wache Momente eignet 😀 und nicht, wenn man schon auf Koffein angewiesen is …
    Bist du noch dabei?

     
    • lesenundmehr

      27/02/2011 at 00:00

      Ich bin noch da und (jetzt wieder) voll dabei 🙂 Aber lange mache ich auch nicht mehr….

       
  5. Konstantin [derschoeneblog.de]

    27/02/2011 at 01:00

    Na, bist du noch wach und dabei?

     
    • lesenundmehr

      27/02/2011 at 01:20

      Ja, da bin ich 🙂
      Habe grade „Ein Traum von einem Schiff“ zu Ende gelesen und dann noch ein paar Seiten „Das Schweigen der Toten drangehängt….
      Aber jetzt ist auch gut, noch nichtmal der Kaffee kann mich retten 😉
      Daher: gut´s Nächtle…

       

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..