RSS

Adventskalendertürchen Nr. 4 – Ein Gedicht

04 Dez

Herzlich Willkommen!20191130_171233

Im 4ten Türchen des Adventkalenders habe ich ein Gedicht für dich.
Geschrieben wurde es bereits vor ein paar Jahren, aber ich musste letzten Samstag feststellen, dass es scheinbar aktueller denn je ist.

Ich wünsche dir (trotzdem) eine besinnliche Adventzeit – lass dich nicht stressen 🙂

Weihnachtszeit, Du schöne Zeit,
überall Besinnlichkeit.
Bäume strahlen Lichterglanz,
doch wirklich tobt ein and´rer Tanz.

Menschen hetzten wie besessen
durch die Läden und sie messen
passt die Jacke für das Kind,
ach, das Spielzeug noch geschwind.
Das da noch und schau mal hier,
jetzt noch das Geschenkpapier.

Dann `nen Glühwein oder Drei,
und weiter geht die Rennerei.
Ach Du schöne Weihnachtszeit,
wo bleibt nur die Besinnlichkeit ?

© T.Geyer

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 04/12/2019 in Adventskalender

 

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort zu “Adventskalendertürchen Nr. 4 – Ein Gedicht

  1. Babsi

    04/12/2019 at 18:04

    Seit Jahren boykottieren meine Familie und ich diesen hausgemachten Stress und wir unterstützen auch nicht den Kommerz. Vor Weihnachten wird alles 3 x so teuer und die Leute kaufen trotzdem wie bekloppt. Wir schenken uns nichts und genießen die gemeinsame Zeit. Davon hat man mehr.

    LG Babsi

     

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..