RSS

[Rezension] „Hinter den Buchstaben“, Felicitas Brandt (bittersweet)

25 Jan

Ausgabe: ebook (Kurzgeschichte)HinterdenBuchstaben
Verlag: bittersweet
Seiten: 74
Erscheinungsdatum: 14.01.2015
ISBN: 978-3-646-60105-3
Altersempfehlung: ab 14Jahre
Preis: 1,49€

Eine Leseprobe findest du hier


Inhalt
Magische Kräfte entführen Faith in eine andere Welt

Meinung und Fazit
Dies ist eine Geschichte aus der E-Shorts-Reihe von bittersweet. Dem entsprechend ist sie kurz, knackig, muss zügig auf den Punkt kommen und trotzdem stimmungsvoll sein. All das hat die Autorin toll umgesetzt.

Ich fühlte mich von Anfang an warm umschlossen, nicht zuletzt weil die Hauptfigur meine Buchleidenschaft teilt, und auch die Personen- und Umgebungsbeschreibungen wussten zu begeistern.
Ehe ich mich versah, nahm die Geschichte richtig Fahrt auf. Kribbelnde Spannung ergänzte die schöne Atmosphäre, und es wurde magisch/mystisch. Ich reiste mit Faith durch die Zeit, und fand mich schnell in einer bekannten Sage wieder. Das hat mich mehr als begeistert. Hier wurden historische Sagenelemente gekonnt mit zeitgenössischen Darstellungen ergänzt und mit Feenmagie gewürzt. Alles passte sehr gut zusammen, wirkte stimmig, und manchmal gab es auch etwas zum schmunzeln oder zum schmachten.
„Hinter den Buchstaben“ ist eine runde, phantasievolle und romantische Neuinterpretation einer bekannten Sage. Sweet wie ein Sahnebonbon und leider viel zu schnell vorbei. Davon hätte ich sehr gerne mehr gelesen.

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 25/01/2015 in Bücher, Fantasy, Rezension

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “[Rezension] „Hinter den Buchstaben“, Felicitas Brandt (bittersweet)

  1. karin

    29/01/2015 at 14:39

    Hallo und guten Tag,

    hm, ich würde mal sagen kleine Leckerlis für die Bus, Straßen-oder Bahnfahrt.

    LG..Karin..

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: