RSS

Adventskalendertürchen Nr. 23 – Nachtisch-Vorschlag

23 Dez

Hallo und herzlich willkommen!

Ich hatte für heute zwar einen anderen Beitrag geplant, aber dann habe ich einen neuen Nachtisch ausprobiert, den ich evtl. für die Feiertage machen wollte und fand ihn so lecker, dass ich beschloss, lieber dieses Rezepz zu posten 😉

Zimststern-DessertZimtstern Nachtisch

100 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
140 g Zimtsterne (7-9, je nach Größe)
500 g Mascarpone
500 g Magerquark
500 g Naturjoghurt
1 TL Lebkuchengewürz
1 Orange

Zunächst presst du die Orange aus und fängst den Saft in einem Glas auf.
Die Zimtsterne in einem Universalzerkleinerer sehr fein malen und erstmal beiseite stellen.
Dann den Joghurt mit Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel füllen (ca. 3l Inhalt) und so lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Dann die restlichen Zutaten, inkl. der zerkleinerten Zimtsterne und des Orangensaftes zufügen und zu einer cremigen Masse verrühren.
In Gläser füllen und nach belieben mit Kakaopulver und einem Zimtstern garnieren.
Guten Appetit!

PS: Dieser Nachtisch reicht für 8 Personen und kann sehr gut schon einen Tag vorher zubereitet werden. Er hält sich problemlos über Nacht im Kühlschrank.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 23/12/2019 in Adventskalender, Rezept

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

3 Antworten zu “Adventskalendertürchen Nr. 23 – Nachtisch-Vorschlag

  1. nilibine70

    23/12/2019 at 19:03

    Klingt nach einem Leckerchen für meinen Mann 🙂

     
    • lesen und mehr

      26/12/2019 at 01:47

      Leider komme ich erst jetzt zum kommentieren… Ich habe es an Heiligabend serviert und alle waren sich einig, das ist wirklich sehr lecker ist. Du kannst deinen Mann ja mal testessen lassen 😉

       
  2. Thea Wiebke

    24/12/2019 at 02:20

    Das sieht ja lecker aus und schmeckt bestimmt ganz fantastisch. Danke für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße, Thea

     

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: