RSS

1000 Fragen an mich selbst #22

20 Okt

Hallo und herzlich willkommen!1000fragen

Die letzten Tage dieser Woche war ich auf der Frankfurter Buchmesse *freu*
Die Berichte dazu gibt es später, jetzt geht es erstmal mit den nächsten Fragen weiter…
Viel Freude damit!

211. Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
Wir streiten nicht, wir diskutieren angeregt 😉

212. Worauf freust du dich jeden Tag?
Auf den ersten Kaffee und mein aktuelles Buch. Außerdem die Familie, aber das versteht sich von selbst.

213. Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
Meine beste Freundin ist an den Bodensee gezogen… sie fehlt mir sehr.

214. Wie gehst du mit Stress um?
Ich gerate nicht leicht in Wallung. Wenn, dann versuche ich trotzdem alles sytematisch abzuarbeiten und mache dann auch mal etwas länger (bleibe z.B. länger auf der Arbeit oder gehe später ins Bett)

215. Gibst du dich gelegentlich anders, als du in Wirklichkeit bist?
Ja, das entdecke ich immer wieder mal an mir. Leider… denn ich mag das nicht sonderlich, da ich gerne „echt“ bleibe.

216. In welchem Punkten gleichst du deinem Vater?
Da musste ich eine ganze Weile überlegen… Äußerlich nicht, aber mein Krankheitsbild ähnlelt seinem etwas. Ansonsten fällt mir nichts ein. Erstaunlicherweise ähnelt mein Mann meinem Vater mehr. Je älter er wird, desto mehr Verhaltensweisen entdecke ich an ihm, die auch mein Vater hatte. 😉

217. Kann man Glück erzwingen?
Ich glaube, dass man „dem Glück auf die Sprünge helfen“ kann und dass „jeder seines Glückes Schmied ist“. Erzwingen kann man es nicht.

218. Welcher Streittyp bist du?
Pfff… keine Ahnung. Gibt es einen „Ich-streite-nicht-gerne-ich-diskutiere-lieber“-Typ?

219. Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?
Ja… und ich rede wie ein Wasserfall, sehr zum Verdruss meines Mannes 😉

220. Wie klingt dein Lachen?
Ich habe mich noch nie selbst lachen gehört. :mrgreen:

_____

Die Fragen stammen aus einem Beilagenheft der Zeitschrift Flow

 
2 Kommentare

Verfasst von - 20/10/2019 in privates

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “1000 Fragen an mich selbst #22

  1. Babsi

    22/10/2019 at 13:21

    220 – Du solltest Dich mal aufnehmen 🙂

    LG Babsi

     
  2. lesen und mehr

    22/10/2019 at 17:19

    Ich glaube, ich würde mich erschrecken 😉

     

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: