RSS

1000 Fragen an mich selbst #15

25 Aug

Hallo und herzlich willkommen!1000fragen

Seit April habe ich nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, aber ich hatte schon angekündigt, dass ich mit den „1000 Fragen“ weitermachen möchte. Es ist wirklich eine schöne Art der Selbstreflexion.
Daher hier meine Antworten auf 141-150 🙂
Viel Freude damit!

141. In welche Länder möchtest du noch reisen?
Oh, da gibt es noch viele. Im Norden Europas war ich bisher kaum, daher stehen die skandinavischen Länder auf meiner Liste, neben USA, Australien, Thailand, Dubai, Südafrika u.s.w. Wenn ich könnte, dann würde ich nur noch reisen 😉
Mein Problem besteht allerdings darin, dass ich eine Flugzeit von mehr als 5 Stunden nicht mehr so gerne auf mich nehme… von daher wird vieles wohl ein Traum bleiben.

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gern?
Muss ich mich hier wirklich entscheiden? Ich finde so etwas ist immer situationsabhängig, denn manchmal möchte ich die Zeit anhalten, dann heilen oder in die Zukunft schauen können. Unsichtbarmachen hat auch was und fliegen sowieso 😉

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
Puh… an die letzte Situation kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern. Es ist allerdings noch nicht so lange her, da wäre ich gerne wegen Fremdschämen im Erdboden versunken.

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?
Das sind verschiedene Lieder, aber mom. ist es dieses:

145. Wie flexibel bist du?
Ich glaube, dass ich ziemlich flexibel bin. Auf der Arbeit ist das oft gefordert und wer Kinder hat, dem bleibt gar nichts anderes übrig als flexibel zu reagieren :mrgreen:

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gern magst?
Naja, was ungewöhnlich ist liegt ja immer im Auge des Betrachters….
Für den einen ist Ein Marmelade-Käsebrot schon undenkbar, für andere hört es dann bei bebratenen Nudeln mit Nuss-Semmelbröseln auf.

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
Warten… Ich kann bei so einer Situation eine stoische Ruhe an den Tag legen.
Wenn es sich ergibt, dann unterhalte ich mich aber auch gerne.

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Prinzipiell würde ich „weder noch“ antworten, aber wenn ich eine Antwort geben muss, würde diese „im Spiegel“ lauten. Das kommt vermutlich daher, dass ich nur kurz reinschaue. Bei Fotos neige ich dazu alles seeehr genau zu betrachten.

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
Wenn ich zeitlich besser ausgestattet und körperlich nicht so gehandicapt wäre, würde ich mich für den Sport entscheiden. Aber so muss ich auch hier antworten: weder noch 😉

150. Führst du oft Selbstgespräche?
Ja, allerdings brabbel ich dabei nicht vor mich hin, sondern sie finden nur in meinem Kopf statt.

_____

Die Fragen stammen aus einem Beilagenheft der Zeitschrift Flow

 
 

Schlagwörter: , , , , , ,

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: