RSS

Picture Friday

14 Jul

Heute gibt es ein Bild aus meinem Garten…

Ich liebe das, was hier wächst
(vom Unkraut mal abgesehen 😉 )

Am schönsten und beeindruckendsten finde ich die Königskerze (oben, Mitte). Sie wuchs zwischen den Steinplatten hindurch, aber wir haben sie einfach gelassen. Jetzt belohnt sie uns mit einer Höhe von ca. 1,80m und reicher Blütenpracht :mrgreen:

Was wächst denn bei euch auf dem Balkon und im Garten?

 

Advertisements
 
5 Kommentare

Verfasst von - 14/07/2017 in Picture Friday

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

5 Antworten zu “Picture Friday

  1. Regina (klatschmohnrot)

    14/07/2017 at 09:11

    Herrliche Blütenpracht zeigst du uns und die Königskerze ist eine Wucht! Ich glaube, ich muss auch mal raus und ein paar Fotos machen, dann kann ich mich im Winter dran erfreuen!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Regina

     
    • lesenundmehr

      14/07/2017 at 09:15

      Ja, das stimmt. Solche Bilder helfen immer über graue Tage hinweg 🙂
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

       
  2. DPTF Sandra

    14/07/2017 at 10:13

    Wunderschöne Blumen😍
    Kenne sehr viele Blumen aber von einer Königskerze hatte ich zuvor noch nie etwas gehört oder gelesen…danke dafür😊
    Ich liebe alle Pflanzen und erfreue mich täglich wenn ich im Garten bin .
    Schönes Wochenende

     
    • lesenundmehr

      14/07/2017 at 12:57

      Das geht mir ähnlich 🙂 Die Königskerze ist eine zweijährige Pflanze. Im ersten Jahr sieht sie daher nicht so schön aus, wächst niedrig und ist nur grün. Im zweiten Jahr schießt sie dann in die Höhe. Ich muss allerdings auch sagen, dass wir so ein großes Exemplar schon lange nicht hatten. Ich hab nämlich vorhin nachgemessen und sie ist sogar stolze 2,28m hoch :mrgreen:
      Dir auch ein schönes Wochenende

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: