RSS

2015 im Rückblick

01 Jan

Die WordPress.com-Statistik-Elfen haben einen Jahresbericht 2015 für mein Blog erstellt. Juhu…  🙂

So sah es aus:

Dieses Blog wurde in 2015 etwa 25.000 mal besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 9 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog.

Meine Besucher kamen aus aller Welt. Insgesamt 60 Länder waren vertreten, wobei die meisten Leser aus Deutschland, den USA und Österreich kamen.

blogger2015v-W-177x300

Es wurden 176 Bilder hochgeladen, das macht insgesamt 228 MB Bilder. Das entspricht etwa 3 Bildern pro Woche.

Mit 329 Besuchern war der 23. April der bestbesuchteste Tag des Jahres. „Blogger schenken Lesefreude“ wurde an diesem Tag veröffentlicht, mit 85 Kommentaren der Topp-Beitrag des Jahres.

Die anderen 4 bestbesuchtesten Beiträge des Jahres waren:

 

Die Topp-Referenzseiten 2015 des Blogs waren:

  1. facebook.com
  2. WordPress.com Reader
  3. twitter.com
  4. bloggerschenkenlesefreude.de
  5. blog-tags.de

Das lässt mich darüber nachdenken, ob ich doch eine Blogseite auf Facebook eröffnen sollte…. Vielleicht gibt es Meinungen dazu 🙂

Last but not least möchte ich dir meine fünf „Hauptkommentatoren“ vorstellen. Vielen Dank für eure Worte! 🙂

 

irveliest   Daggi   tigger0705

karin   nettebuecherkiste

 

 

 
2 Kommentare

Verfasst von - 01/01/2016 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “2015 im Rückblick

  1. Gaby

    01/01/2016 at 17:02

    Hey Tanja,
    Du machst Dir Gedanken über eine Blogseite auf Facebook. Ich finde diese Idee richtig gut.

    Liebe Grüße
    Gaby

     
  2. leseratteffm

    02/01/2016 at 10:04

    Hallo Tanja! Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, ob ich eine Fanseite bei fb einstellen soll, bin aber zu der Einsicht gelangt, dass es mir zwar sicher mehr Besucher bescheren würde, aber auch sehr viel Zeit fressen würde, die mir für’s Lesen dann fehlen würde :-).
    Liebe Grüße und alles Gute und viel Lesefreude für 2016
    leseratteffm

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: