RSS

Hach, das war toll…

08 Okt

Letzten Samstag war ich auf dem WasLiestDu-Lesetreffen in Essen und es war richtig toll!
Nette LeserInnen, tolle Bücher, Knabberkram – was will man mehr?

Carlali von „Was liest du“ hat dazu einen Beitrag geschrieben, den ich hier als Gastbeitrag veröffentlichen darf. Vielen Dank dafür! 🙂

_____________________________

2. Lesertreffen in Essen am 4.10.2014

Am Samstag den 4. Oktober 2014 war es endlich so weit – das zweite Lesertreffen in Essen fand statt.gruppenfoto_6_kopie

Um 15 Uhr trafen sich TehKah, anna1965, Pittchen, Arbutus, Akashaura, Lenarosa, Lesemietze, Anika Lo, Ichbinswieder, Fantasy und Carlali um sich kennenzulernen und über Bücher zu reden.
Damit viele Leseanregungen gesammelt werden konnten, hatte jeder ein Buch mitgebracht, welches er dann kurz den Anderen vorstellte.

Vorgestellt wurden:

  • Vlada Urosevic – Meine Cousine Emilia
  • Anna Gavalda – Zusammen ist man weniger allein
  • Andreas Franz/ Daniel Hoble – Die Hyäne
  • George Sand – Sie und Er
  • Claus Probst – Nummer zwei
  • Julie Otsuka – Wovon wir träumten
  • Ben Aaronovitch – Die Flüsse von London
  • Kai Meyer – Die Seiten der Welt
  • Marissa Meyer – Wie Sterne so golden
  • Martin Suter – Small Wolrd
  • Charlaine Harris – Untot in Dallas tisch_3

Natürlich wurde nicht nur über Bücher geredet, so erfuhren wir von „lauten Kindern“, „Eigenheiten der Frankfurter Buchmesse“, „Der Jagd nach den Badges“, „Leserunden“ …
Es war ein wirklich netter und sehr kurzweiliger Nachmittag, daher waren wir umso erstaunter, als es plötzlich schon 18 Uhr war und wir uns mit vielen neuen Eindrücken auf den Heimweg machen mussten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei der „Mayersche Buchhandlung Essen“ für die freundliche Beherbergung und die Versorgung mit Süßigkeiten bedanken! Wir kommen gerne wieder!!!! 🙂
___________________________________

 
5 Kommentare

Verfasst von - 08/10/2014 in Bücher, Uncategorized

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

5 Antworten zu “Hach, das war toll…

  1. Sabine K.

    08/10/2014 at 08:43

    Hachz…irgendwann schaff ich das mit meiner wirren Planung auch mal 🙂

    Aber ein so schöner Bericht von einem offensichtlich so feinen Nachmittag…

    Beim nächsten Mal hofft dann die NiliBine, auch mit dabei sein zu können!!!

    Liebste Grüße
    Bine

     
    • lesenundmehr

      13/10/2014 at 18:59

      Das erste Treffen habe ich ja auch verpasst… manchmal passt es halt nicht. 🙂 Aber wäre schön, wenn wir uns das nächste mal kennen lernen!

       
  2. jezabelbotanica

    08/10/2014 at 09:33

    och da wäre ich auch gerne hingekommen 😦 aber irgendwie hab ich das überhaupt nicht mitbekommen, dass es da ein Treffen gibt.

     
  3. karin

    10/10/2014 at 08:28

    Hallo und guten Tag,

    hm, scheint ja in netter Nachmittag gewesen zu sein…alle strahlen um die Wette!

    LG..Karin..

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
