RSS

[Blogger-Aktion] Red Bug Charity: Der zweite Autor…

04 Aug

Vor ca. 2 Wochen hatte ich euch die „Red Bug Charity: 1 Buch, 10 Autoren, 100 Blogger“ vorgestellt, und auch schon die erste Autorin der Aktion preisgegeben.

redbug
Heute möchte ich euch mit einem weiteren Autor überraschen, auf dessen Geschichte ich mich auch sehr, sehr freue.

Es ist…

Johannes GroschupfJohannes_Portait1-RBB-150x150

Ich fand sein Buch „Der Zorn des Lammes“ sehr gut und bin gespannt, welche Geschichte er zum Charity-Buch beisteuern wird.

Hier seine Kurzbiografie:

Johannes Groschupf wurde 1963 in Braunschweig geboren. Er studierte Germanistik, Publizistik, Amerikanistik und lebt in Berlin. Johannes Groschupf arbeitet als Freier Journalist für Die Zeit, FAZ, Tagesspiegel, Berliner Zeitung u.a.

1999 Robert-Geisendörfer-Preis für das NDR-Feature „Der Absturz“.
2005 Roman„Zu weit draußen“,
2009 Roman„Hinterhofhelden“ (beide Eichborn-Verlag Frankfurt).
2013 Jugendroman „Lost Places“ Oetinger-Verlag, Hamburg)
2014 Jugendthriller „Der Zorn des Lammes“ (Oetinger-Verlag, Hamburg)

Hier geht es zu seiner Seite beim Oetinger Verlag, und natürlich findet man ihn auch auf Facebook.

 

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

 
