RSS

Nun geht’s los…

09 Jul

Ich hatte es euch schon angekündigt, nun ist es soweit. Mein Blog wird umgestaltet….

Ein anderes Theme mit neuem Hintergrund ist bereits vorhanden. Ich hoffe es gefällt euch 🙂

Weiter ging es mit einer Umstellung bei den Rezensionen.
Ich habe die Struktur etwas abgeändert, und ab sofort ist auch meine Wertung nicht nur in Worte, sondern auch in Bilder gefasst. Da ich keine/kaum Bücher bespreche, die weniger als drei „Lesekerzen“ verdient haben, sieht die Wertung wie folgt aus:
5 Lesekerzen – must read
4 Lesekerzen – lesenswert
3 Lesekerzen – ist o.k.
dazu kommt evtl noch ½ Lesekerze, wenn die Wertung zwischen zwei Kerzen liegt. halbe Lesekerze
Bei den Portalen, wo man nicht mit halben Punkten werten kann, nehme ich die höheren Punkte.

Hier könnt ihr schon mal sehen, wie die „neuen“ Rezensionen aussehen.

Wenn ihr eure Meinung zur Umgestaltung los werden wollt, dann nur zu. Egal ob positiv oder negativ, ich freue mich über jede Meinung 🙂

 
16 Kommentare

Verfasst von - 09/07/2014 in Bücher, Uncategorized

 

Schlagwörter: , , ,

16 Antworten zu “Nun geht’s los…

  1. Kastanies-Leseecke

    09/07/2014 at 21:26

    Den hintergrund finde ich schon sehr schön, würde aber die Fläche in der Mitte nicht hellblau lassen, das paßt meiner Meinung nach nicht so ideal!
    Die Kerzen als Bewertung finde ich auch knuffig 🙂

     
    • lesenundmehr

      09/07/2014 at 21:30

      Danke für Deine Meinung 🙂

      Das mit der blauen Fläche ist so eine Sache…. Mom. habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich das (kostenlos) ändern kann.
      Nachdem mein „Wunsch-Theme“ überhaupt nicht so wollte wie ich, war das hier, zumindest erstmal, ein Kompromiss. Aber ich arbeite dran 🙂

       
  2. wortmagieblog

    10/07/2014 at 00:21

    Huhu,
    mir gefällt der Hintergrund sehr gut, erinnert mich so ein wenig an „Die Stadt der Träumenden Bücher“ von Walter Moers. 🙂
    Allerdings finde ich das Wolken-Theme dazu nicht so passend. Etwas geheimnisvolleres würde mir besser gefallen.

    Liebe Grüße,
    Elli

     
    • lesenundmehr

      15/07/2014 at 12:52

      Das Wolkenthema kommt auch weg…. Mir passt es irgendwie auch nicht, aber die Farbe ändern kann ich nicht :-/ Außerdem finde ich die Schrift nicht so gut…. es wird sich also noch einiges tun 🙂

       
  3. karin

    10/07/2014 at 07:28

    Hallo und Überraschung, Überraschung

    ging jetzt, aber schnell mit Deinen Veränderungsaktion. Gestern noch das Alte und heute alles neu.

    Also mich stört das dunkle Bücherregal gar nicht und für einen Bücherblog auch passend, meiner Meinung nach . Auch der helle Grund auf dem Deine Infos stehen ist gut gefällt.

    Hm, einzig und alle die Kerzen und ihre Stellung auf Deiner Seite gefallen mir noch nicht so recht. Ich meine, Du solltest diese Leuchteffekte gezielter einsetzen. Denn einige bemerkt man erst beim Unterscollen.

    Hm, ich hoffe, ich habe meine Gedanken/Empfindung einigermaßen rübergebracht.

    LG..Karin..

     
    • lesenundmehr

      15/07/2014 at 12:51

      Wenn Du die Kerzen im Hintergrund meinst: die darf ich nicht ändern. Ich habe das Theme ja nicht selbst gestaltet, daher darf ich es nicht verändern – traue ich mir auch garnicht zu 😉

      Ansonsten bin ich mit den Änderungen noch lange nicht durch, leider…. mir gefällt nämlich auch einiges nicht…

       
      • karin

        16/07/2014 at 08:51

        Hallo,

        genau, die habe ich gemeint. Aber Du hast ja schon wieder etwas dran gebastelt bzw. verändert, denn jetzt gibt es am Ende nur weiße Fläche..

        LG..Karin..

         
      • lesenundmehr

        18/07/2014 at 15:04

        Nein, da ist keine weiße Fläche. Du musst dem Server nur 1-2 Sekunden Zeit geben 😉
        Ich suche aber noch nach einer Funktion, wo nur max. die letzten 5 Beiträge angezeigt werden…

         
  4. nettebuecherkiste

    10/07/2014 at 18:51

    Der Hintergrund ist superschön! 🙂

     
  5. leseratteffm

    11/07/2014 at 12:51

    Sorry, gestern konnte ich aus irgendeinem Grund nicht kommentieren und heute klappt es. Supi! 🙂
    Mir gefällt der Hintergrund auch sehr gut und er paßt auch zu Dir und dem Blog. Vielleicht guckst Du Dir noch mal die Größe Deiner Lesekerzen an. Die 4- und 5-Kerzen-Bewertung nehmen nämlich den gleichen Raum in der Breite ein und ich fände es besser, wenn man sie schon an der „Länge“ unterscheiden könnte. Hoffentlich habe ich das gut erklärt?
    Viele Grüße
    Jessica
    PS: Und jetzt habe ich auch Lust, das Blogoutfit zu ändern …

     
    • lesenundmehr

      15/07/2014 at 12:43

      Was mich angeht, so war die Veränderung mehr als überfällig, aber man muss erstmal den Hintern hoch bekommen 😉

      Über den Hintergrund bin ich auch sehr glücklich, über andere Dinge, die mit dem Theme zu tun haben allerdings weniger :-/
      Ich werde noch einiges ändern… u.a. die Größe (und evtl. das Aussehen) der Wertung.
      Der Kleinkram hält mich mehr auf als ich gedacht hätte…

       
      • leseratteffm

        15/07/2014 at 19:08

        Viel Erfolg! Ich weiß, dass man da ganz schön rumbasteln muß, bis alles paßt.

         
      • lesenundmehr

        15/07/2014 at 22:23

        Danke 🙂
        Als erstes habe ich nochmal das Theme gewechselt, mal sehen wie und wann ich den Rest schaffe…

         
  6. horrorbiene

    11/07/2014 at 15:31

    Der Hintergrund ist wirklich toll! 🙂 Allerdings muss ich mich der Meinung anschließen, dass das hellblau nicht so wirklich gut dazu passt. Vielleicht klappt es ja mit dem Ändern.

    Das Bild für deine Wertung ist als Bild auch toll. Aber für eine Wertung finde ich, dass da zu viel drauf ist. So wirkt es bei deiner Rezi irgendwie plünnig, jedenfalls nicht ganz professionell. Oh mann, ich wollte ich nicht so hart klingen, sorry. Vielleicht kannst du es nur auf eine Kerze reduzieren? Oder in das Bild die Wertung einbauen – ähnlich ich ich das gemacht habe?

    Ich freu mich übrigens schon riesig auf die Stöckchen! 🙂
    LG

     
    • lesenundmehr

      15/07/2014 at 12:39

      Danke für Deine Meinung!
      „Hart“ ist schon o.k., dass sieht ja jeder anders – ich kann das ab 🙂
      Ich bin mit den Änderungen noch lange nicht durch und werde auch nochmal das Theme ändern, weil mir einiges nicht gefällt….

      Mit der Wertung schaue ich mal, ob ich das anders hinbekomme.

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
