RSS

[Montagsfrage] Was ich immer schon sagen wollte

03 Feb

Die heutige Montagsfrage von libromanie lautet:
WELCHER ROMANFIGUR MÖCHTEST DU DRINGEND ETWAS SAGEN?

Oh Gott, da gibt es nahezu unendlich viele Figuren 😉
Ich möchte ihnen zurufen „Sei nicht so ein verdammter Macho“, „Wie kann man nur so verbohrt sein“ oder einfach nur „Nein!“
Manchmal ist es wirklich zum Haare raufen….

Bei einem Buch, welches ich erst kürzlich beendet habe, war es wieder besonders schlimm.
In „Die Gefangene des Highlanders“ von Megan McFadden (dotbooks) hätte ich Braden und Marian zu gerne mal die Meinung gegeigt, mit den Worten: „Wie kann man nur so stur sein? Würdet ihr jetzt bitte mal vernünftig miteinander reden!!“

Meine Rezension zum Buch folgt noch. Dann werdet ihr wissen, warum ich das gerne gesagt hätte….

 
3 Kommentare

Verfasst von - 03/02/2014 in Bücher, Blogtour, Stöckchen

 

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten zu “[Montagsfrage] Was ich immer schon sagen wollte

  1. birtheslesezeit

    03/02/2014 at 09:12

    Ja, so geht es mir auch oft – man will ihnen etwas zurufen, sie warnen, rügen, mit ihnen schimpfen, je nach Charakter der Figur… Leider hören sie aber nur selten zu ;-). Liebe Grüße

     
  2. katnissdean

    03/02/2014 at 10:58

    Das habe ich mir auch ab und zu schon gedacht, v.a. wenn bei einem Buch die Charaktere so stur gemacht werden oder dauernd aneinander vorbei reden, dass man nur noch den Kopf schütteln möchte 😉

     
  3. Chaostante

    04/02/2014 at 09:02

    …das wollte ich bei meiner jammernden Protagonistin auch, zum Glück kann man mit denen nicht reden *g*

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
