RSS

Neuzugänge der letzten Woche

30 Jan

Erst heute fiel mir auf, dass ich euch meine neuen Bücher noch garnicht vorgestellt habe. Dabei wollte ich doch jetzt immer sofort posten, welche Schätze aktuell bei mir eingezogen sind.

In einem anderen Post, indem es um die Unterstützung einer kleinen Buchhandlung geht, habe ich schon etwas über DSCI0557die beiden Büchern Darkiss-Bücher „dark kiss“ und „Forever – das ewige Mädchen“ geschrieben. Ihr könnt es hier nachlesen.
Diese habe ich mir nicht zuletzt für die AGDSD-Challenge bestellt. Aber abgesehen davon hörte sich auch der Klappentext sehr gut an.

Außerdem habe ich mir vier Bücher von Christoph Marzi gekauft, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen. Es handelt sich um „Die Geschichten um die uralte Metropole“ (Lycidas, Lilith, Lumen und Somnia).

Hier der Klappentext des ersten Buches (Lycidas)
Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Tauchen Sie ein in diese wundervolle Geschichte, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter verwebt.
Für Leser aller Altersschichten!

Ich finde, das hört sich gut an…
Habt ihr schon eins der Bücher gelesen?

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , ,

7 Antworten zu “Neuzugänge der letzten Woche

  1. buchstabentraeume

    30/01/2014 at 09:56

    Oh, du hast dir ja gleich die komplette Reihe von Marzi gekauft. Ich habe den ersten Teil mal angelesen, wurde aber irgendwie nicht warm mit dem Buch. Irgendwie versuche ich es aber noch mal. Vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

     
    • lesenundmehr

      02/02/2014 at 23:04

      Die Bücher hatte ich schon lange auf der WuLi, und die Gelegenheit war günstig, da habe ich zugegriffen. Ich kann immer so schlecht NEIN sagen 😉

       
  2. katnissdean

    30/01/2014 at 12:46

    Die Uralte-Metropole Reihe ist genial!!! Ich LIEBE LIEBE LIEBE sie. „Band 4“ liegt auch noch auf dem SuB. Eigentlich ist es ja eine Trilogie und der 4. Teil kam wesentlich später raus – v.a. auch mit ner anderen Protagonistin 😉

     
    • lesenundmehr

      02/02/2014 at 23:02

      Das mit dem „veränderten“ Bd. 4 wusste ich gar nicht, aber ich lasse mich überraschen… 🙂

       
  3. horrorbiene

    30/01/2014 at 15:51

    Ich habe die Uralte Metropole bereits gelesen und fand sie wirklich klasse! Wobei meiner Meinung nach Lycidas der beste von allen ist. Viel Spaß beim Lesen, du kannst dich darauf freuen! 🙂

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: