RSS

[Themenwoche] Amoklauf

05 Jan

Am 20.01. kommt im Oetinger-Verlag das Buch „Es wird keine Helden geben“ heraus.

In diesem Buch geht es um einen Amoklauf und seine Folgen, und die Geschichte hat mir, wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt sagen darf, sehr gut gefallen. Ich fand es sehr realistisch, bewegend, tiefgreifend und nachhaltig.

Mehr als 40 Blogs haben sich einer Blogtour angeschlossen und werden ab dem 06.01. einen Beitrag zum Großthema „Amok und seine Folgen“ veröffentlichen.

Ich möchte euch einladen dabei zu sein, euch zu informieren, und vielleicht die eine oder andere Denkanregung mitzunehmen.

Es wird auch eine große Buch-Verlosung geben.

Hier die Eckdaten:
6.1. Amoklauf: wer, wie, warum?

7.1. Die Bedeutung von Freundschaft

8.1. Trauer, Trauerbewältigung und Therapie

9.1. Themen rund ums Buch

10.1. Große Buch-Verlosung auf allen teilnehmenden Blogs

11.1. Mobbing und Gruppenzwang

 
2 Kommentare

Verfasst von - 05/01/2014 in Bücher, Blogtour

 

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten zu “[Themenwoche] Amoklauf

  1. Anja

    05/01/2014 at 19:10

    Ich bin schon sehr gespannt!

     
    • lesenundmehr

      06/01/2014 at 01:20

      Ja, ich auch…. Ich kenne die Beiträge bisher auch nur zum Teil und freue mich daher auf eine tolle Woche 🙂

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
