RSS

[Buchmesse] Sonntag: signier-Marathon

21 Okt

Heute folgt mein letzter Messebericht – versprochen 🙂

In den letzten Tagen war es turbulent, aber auch der Sonntag hatte nochmal viel zu bieten.DSCI0441
Mein erster Weg führte ins Lesezelt, denn ich wollte meiner Tochter auch noch ein Buch mitbringen. Zur Entscheidungsfindung besuchte ich die Lesung von Annette Neubauer (Susi Supergirl – Die Ratte muss weg, Ueberreuter), Martina Sahler/ Heiko Wolz (Frida Superstar, Carlsen) und Holly-Jane Rahlens (Stella Menzel und der goldene Faden, Rowohlt).

Danach ging es erstmal zum dotbooks-Stand in Halle 4.1.IMG_1708 Dort traf ich auch direkt Katja Piel auf einen kurzen Plausch. Zu ihrer Hunter-Lesung konnte ich zwar nicht bleiben, aber ich bin mir sicher, es war super!

Dann ging es von einer Signierstunde zur nächsten, wobei ich fast in Zeitnot geraten wäre. Denn ich war bei: Kai Meyer, Ursula Poznanski, Cecilia Ahern, Iny Lorenz und Atze Schröder. Meine Freundin hat freundlicher Weise noch Trudi Canaven und Bernhard Hennen übernommen, das hätte ich sonst nicht alles geschafft.DSCI0447
Nach einer herzlichen Verabschiedung, denn meine Freundin musste schon die Heimreise antreten, schaute ich nochmal bei einer dotbooks-Lesung vorbei. Hier erzählte Stefanie Koch etwas aus ihrem Autorenleben und las aus ihrem Thriller „Crossmatch“. Sehr interessant und spannend kann ich nur sagen. Wer reinlesen möchte, der erhält hier eine kostenlose XXL-Leseprobe. Moderiert wurde die Lesung übrigens von Timothy Sonderhüsken, der bei dotbooks für die Programmleitung DSCI0450zuständig ist.

Zum Abschluss meines Buchmesseaufenthalts ging es dann ein letztes mal ins Signierzelt, denn dort saß Tanja Kinkel, die mit drei Novellen ebenfalls bei dotbooks vertreten ist. Doch heute signierte sie ihr Buch „Verfühhrung“, welches im Verlag Droemer Knaur erschienen ist.
Das war es dann auch… Schluss, Aus, Ende, Vorbei – vielleicht bis zum nächsten Jahr 🙂

Zum Abschluss, wie gehabt, hier noch ein paar Bilder….
(© Christiane Aulich)

DSCI0451   IMG_1741   IMG_1720   DSCI0439   DSCI0444   DSCI0443   DSCI0442   IMG_1731   IMG_1713   DSCI0454DSCI0455

 
4 Kommentare

Verfasst von - 21/10/2013 in Bücher, Buchvorstellung, Lesung

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

4 Antworten zu “[Buchmesse] Sonntag: signier-Marathon

  1. herzgedanke

    21/10/2013 at 18:04

    Wow, du hast ja einiges erlebt.
    Lieben Gruß Ricarda

     
    • lesenundmehr

      23/10/2013 at 10:58

      Ja, das habe ich 🙂 Die Buchmesse ist ja immer recht anstrengend, aber ein echtes Erlebnis!

       
  2. Buchheldin

    21/10/2013 at 23:05

    Die Buchmesse klingt so wundervoll. 🙂

     
    • lesenundmehr

      23/10/2013 at 10:57

      Ja, das ist sie auch 🙂 Nächstes Jahr werde ich sicher wieder dort sein…

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: