RSS

[Buchmesse] Erst mal ein Teaser…

16 Okt

Ihr wundert euch bestimmt schon, wann denn etwas zu meinem Buchmessebesuch erscheint.
Fakt ist, dass ich nach meiner Rückkehr erstmal das Chaos hier eingrenzen musste. Unglaublich was in drei Tagen „Mama-frei“ so alles geschehen kann. Außerdem bin ich immer noch ziemlich platt.
Ja, es war anstrengend… und schön… also irgendwie… anstrengend schön 🙂IMG_1695
Es wird in den nächsten Tagen auch noch mehr Fakten und Bilder zur Buchmesse geben, aber heute zeige ich euch schon mal, auf was ihr euch freuen könnt, bzw. was alle Daheimgebliebenen verpasst haben. Hier ein paar Fakten und Fotos…
FREITAG:
Da war für mich die Blogreportertour von Blogg dein Buch angesagt. In kurzen Worten: Es war mega-super-klasse! Noch besser organisiert als im letzten Jahr, stellten uns 7 Verlage ihre Arbeit und Bücher vor. Mit dabei waren diesmal viele Highlights, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte…. mehr verrate ich aber erst später 😉IMG_1530

SAMSTAG:
Heute machte ich mit meiner Freundin die Messe unsicher. Zuerst traf ich eine sehr, sehr nette Autorin zum Interview, wofür ich mich nochmals recht herzlich beim Verlag Egmont Lyx (allen voran bei Christina) bedanken möchte! Danach wechselten sich Lesungen, Signierstunden und Bücherbummel ab. Wir ließen das Ganze einfach auf uns wirken und nahmen mit was interessant erschien.
Allerdings war es wie erwartet recht voll, obwohl 2% weniger Besucher da waren als letztes Jahr. Ich habe davon allerdings nichts gemerkt…IMG_1668
Abends klang der Tag für mich sehr schön aus, doch auch hier müsst ihr euch wegen der Details noch gedulden. Nur so viel: Es war unterhaltsam und lecker 🙂

SONNTAG:
Stress pur… Es war voll, voller, zum platzen voll. Irgendwie kamen auch heute zu viele Autoren, die ich unbedingt sehen wollte. Daher liefen meine Freundin und ich getrennte Stationen an, aber für einen Kaffee zwischendurch war immer Zeit 🙂 Mit platt gelaufenen Füßen ging ich dann zu einer Lesung bei dotbooks, die für mich den Abschluss des diesjährigen Messebesuchs bildete.DSCI0442

Fazit: Es war wiedermal sehr anstrengend, schön, informativ und absolut wiederholenswert !

 
 

Schlagwörter: , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: