RSS

[Montagsfrage] alte Schinken…

07 Okt

Es ist schon spät, aber das muss noch sein:
Die heutige Frage auf paperthin lautet

Wann ist das älteste Buch erschienen, das du freiwillig gelesen hast?

Ich bin im Schulunterricht nie in den Genuss gekommen „Romeo und Julia“ zu lesen. Daher habe ich es mir selbst zu Gemüte geführt. Die Originalausgabe ist bereits 1597 erschienen, doch ich habe mich der (einfacheren) Reclam-Ausgabe gewidmet, die ja viel später erschien. Ich weiß allerdings nicht genau, wann das war.
Was ich aber weiß ist, dass ich irgendwann auch „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe gelesen habe, und zwar als Ausgabe des W. Fischer Verlags (1966). Aus diesem Verlag habe ich auch „Moby Dick“ von Herman Melville gelesen. Dieses Buch erschien 1972.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 07/10/2013 in Bücher, Blogtour, Stöckchen

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “[Montagsfrage] alte Schinken…

  1. caremikaelson

    08/10/2013 at 08:40

    wir haben das gleiche Blog layout 😉 Buch liegt leider ungelesen auf meinem Tablet, hoffe aber irgendwann mal dazu zu kommen.

     
  2. Gregor

    08/10/2013 at 14:29

    hmm, das Buch muss ich mir auch irgendwann rein ziehen
    Liebe Grüße, Gregor

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
