RSS

[Montagsfrage] Auf zur Buchmesse…

30 Sep

Heute ist wieder die Montagsfrage von Paperthin an der Reihe, und welche Frage könnte passender sein als diese:
Besuchst du die Frankfurter Buchmesse 2013?
Da kann ich nur sagen: „Selbstverständlich!“ 🙂

Ich werde dieses Jahr von Freitag bis Samstag da sein, und mein Terminkalender ist schon gut gefüllt.
Da ich unter den glücklichen Gewinnern der Blogreporter-Tour von „Blogg dein Buch“ (BdB) war, werde ich nahezu den ganzen Freitag an einer Verlagsführung teilnehmen. Den Vorbericht, bzw. die Bewerbung dazu, könnt ihr hier nachlesen.
Obwohl der Zeitplan vermutlich wieder recht straff gehalten ist hoffe ich doch, dass ich es dann noch ins Lesezelt schaffe, denn dort liest um 17.00Uhr Jussi Adler-Olsen 🙂

Für das Programm am Samstag hat mich ebenso die Glücksfee geküsst. Bei einer Challenge von BdB und dem Verlag Egmont-Lyx gewann ich ein Meet & Greet mit Saskia Berwein, auf das ich mich riesig freue! Ich lese gerade ihr Buch „Todeszeichen“, welches sie auf der Buchmesse um 10.00Uhr im Paschen Literatursalon (Halle 4.1, D72) vorstellt, und bisher gefällt es mir sehr gut.
Dann wird man mich vermutlich um 16.00Uhr wieder im Lesezelt treffen, und ich muss mal schauen, ob ich es zur Signierstunde von Wolfgang Hohlbein und Kerstin Gier schaffe. Dazwischen habe ich auch noch ein Treffen mit den Iron-Buchbloggern und lovelybookern, sowie ein paar AutorInnen-Gespräche eingeplant, unter anderem mit Katja Piel und Rike Stienen. Darauf freue ich mich auch sehr, sehr, sehr 🙂

Sonntag ist aber Relax-Tag. Ich werde dann vermutlich bei dotbooks vorbei schauen, ins Lesezelt gehen (Atze Schröder und Ursula Poznanski) und das Signierzelt belagern 😉 Ansonsten ist stöbern und auch kaufen angesagt. *schluck*

Was ich bisher bewusst vermieden habe, ist die Durchsicht der Verlagslesungen. Wenn ich mir die Programme am Freitag besorge, fürchte ich ernsthaft um meine Gesundheit, denn dann wird der Kalender vermutlich noch voller – zumindest Samstag/Sonntag, Nachdem ich gesehen habe, dass dann u.a. Jennifer Benkau, Gesa Schwarz, Isabel Abedi und Bernd Perplies lesen/signieren, habe ich mich hier für Spontanität entschieden. Das will ich nicht im Vorfeld planen 😉

EGAL! Ich bin sicher, dass es wie immer richtig toll wird. Ausruhen kann ich später 😉

 
9 Kommentare

Verfasst von - 30/09/2013 in Bücher, Blogtour, Lesung, Stöckchen

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

9 Antworten zu “[Montagsfrage] Auf zur Buchmesse…

  1. leseratteffm

    30/09/2013 at 07:56

    Na, da werden aber Deine Socken qualmen :-). Wir sehen uns dann bei den Ironbuchbloggern 🙂 …

     
    • lesenundmehr

      01/10/2013 at 00:43

      Ich hoffe sehr, dass ich es zu dem Treffen schaffen werde! Dann lernen wir uns mal persönlich kennen 🙂

       
      • leseratteffm

        01/10/2013 at 07:47

        Jipp 🙂

         
  2. Katja Kaddel Peters

    30/09/2013 at 08:08

    Moin Moin
    Na, dann viel Spaß mit Deinem straffen Programm 😀
    Ich werde am Samstag bei der Buchmesse sein von 9:30 bis 17:30 Uhr und bin schon ganz aufgeregt… denn 1.) ist es meine erste Messe in dieser Form, 2.) komme ich alleine hin (werde aber definitiv nicht alleine bleiben *gg*) und 3.) freu ich mich so, endlich mal einige FB-Gesichter und auch Autoren live und in Farbe zu sehen.
    Bei Katja Piel und Andi Biel werde ich wohl auch anzutreffen sein… vielleicht laufen wir uns ja evtl. über den Weg??? Würde mich freuen… bin die etwas Hektische mit der Neon-Orangen Tasche 😀
    Wünsche Dir eine schöne Woche :-*
    Liebe Grüße
    Kaddel

     
    • lesenundmehr

      01/10/2013 at 00:44

      Ja, vielleicht treffen wir uns dort – wäre schön 🙂

       
  3. Saskia Berwein

    30/09/2013 at 08:49

    Liebe Tanja! Ich freue mich auch schon sehr auf unser Meet & Greet auf der Buchmesse! :-)))) Bis dann! LG, Saskia

     
    • lesenundmehr

      01/10/2013 at 00:47

      Ja, bis bald ! Lange ist es ja nicht mehr 🙂 *dumdidumdidum*

       
  4. irveliest

    30/09/2013 at 20:10

    Huhu, netter Bericht zur Einstimmung! Bin schon mega aufgeregt…. Sag mal, woher hast du das Programm? Bin momentan etwas im „Buchstress“ und gar nicht up-to-date 😉 LG….

     
    • lesenundmehr

      01/10/2013 at 00:46

      Ach, das Programm ergab sich irgendwie… Ich schreib Dir was dazu 🙂

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
