RSS

[Buchmesse] Die Blogreporter-Tour geht in die zweite Runde

19 Sep

Einige LeserInnen werden sich vielleicht erinnern: letztes Jahr habe ich an der Blogreporter-Tour von „Blogg Dein Buch“ teilgenommen, und es war ein ganz tolles Erlebnis (hier mein Beitrag dazu).
Jetzt bin ich absolut begeistert, denn auch dieses Jahr wird es diese Tour wieder geben, und da muss ich mich natürlich bewerben 🙂

Die Frage von BdB dazu lautet:
Was macht dich zum perfekten Blogreporter?
Für mich ist diese Frage nicht soo schwer zu beantworten, aber ich muss trotzdem etwas ausholen:
Dieses Jahr werde ich zum dritten mal zur Buchmesse fahren. Im ersten Jahr war ich absolut überwältigt und wusste mich kaum zu orientieren. So viele Bücher und Angebote verschiedenster Art auf einmal, dass musste ich erstmal auf mich wirken lassen.
Letztes Jahr schlug dann aber schon etwas Routine zu. Ich wusste wann ich wohin wollte, traute mich mit Verlagsmitarbeitern und Autoren ins Gespräch zu kommen, stellte Fragen und war am Ende jeden Tages glücklich, dass ich so viel Neues erfahren hatte.

Genau so stelle ich mir den perfekten Blogreporter (mich 😉 ) vor: offen, interessiert und neugierig. Schon jetzt habe ich einige Fragen im Kopf, die ich sehr gerne an die Verlagsvertreter und ggf. auch an die AutorInnen richten würde.
Daher hoffe ich natürlich, dass ich dieses Jahr auch wieder dabei sein darf.

Habe ich dich jetzt neugierig auf die Blogreporter-Tour gemacht?
Du bist selber Blogger und möchtest Blogreporter 2013 werden?
Dann bewerb dich doch auch für ein Tour-Ticket 🙂
Alle Infos dazu bekommst du, wenn du auf das Blogreporter-Logo klickst.

Wenn Du noch unentschieden bist, ob das etwas für dich ist, dann schau dir mal die Verlage an, die dieses Jahr dabei sind. Ich glaube das wird richtig toll!

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 19/09/2013 in Blogtour, Gewinnspiele

 

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort zu “[Buchmesse] Die Blogreporter-Tour geht in die zweite Runde

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
