RSS

[Montagsfrage] Leseproben?

09 Sep

Die heutige Montagsfrage beschäftigt sich mit der Frage:montagsfrage_banner
Liest Du Leseproben ?

Manchmal ja, es kommt aber eher selten vor.
Ich gehe da eher nach Gefühl, schaue mir ggf. andere Meinungen zum Buch an, lese den Buchrückentext und auch schonmal die ersten 2-3 Seiten. Danach weiß ich oft schon, ob mir die Geschichte liegt oder nicht.
Es kann aber durchaus vorkommen, dass ich von den ersten Seiten so gefesselt bin, dass ich einfach die komplette Leseprobe lese 🙂

 
3 Kommentare

Verfasst von - 09/09/2013 in Bücher, Blogtour, Stöckchen

 

Schlagwörter: , ,

3 Antworten zu “[Montagsfrage] Leseproben?

  1. Katja Kaddel Peters

    09/09/2013 at 08:10

    Moin Moin.
    Bei mir ist es eher so:
    Leseproben lese ich eigentlich nur, wenn ich ein Buch dabei gewinnen kann z.B. bei LB, vorablesen.de *schäm*
    Die Leseproben in den Buchhandlungen nehme ich allerdings gerne mit, denn wenn ich ein Buch verschicke oder zum Geburtstag verschenke, packe ich die gerne zusammen mit einem Lesezeichen als i-Tüpfelchen oben druff 😀
    Wünsche Dir einen schönen Montag 🙂
    LG Kaddel

     
  2. Bücherfee

    09/09/2013 at 11:39

    Hi,
    die bei LB und vorablesen les ich ebenso wie Katja, aber wenn ich welche mitgeschickt bekomme, oder in der Buchhandlung mitnehme, dann lese ich sie – WENN ich die Bücher nicht schon ungelesen zuhause habe.
    Meistens gibts dann neue auf der Wunschliste 😦
    LG
    Steffi

     
  3. Rabin

    09/09/2013 at 13:25

    ich lese Leseproben eher selten, schande über mich. 😉 Liegt meistens daran, daß ich doch lieber das gedruckte Wort in Ruhe lese und nich so gerne am PC. Allerdings hatte ich auch schon öfter gedacht, hättest du mal die LP ganz zu Ende gelesen (wenn ein Buch dann nicht so meinen Erwartungen entsprach).

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
