RSS

[Rezension] „Burning Wings 1 – Das Erwachen“, Annette Eickert (CreateSpace)

03 Sep

Inhalt
Damian erwacht und weiß, dass nichts mehr sein wird wie es war. Doch was ist das für eine Welt, in der er sich von nun an burningwings1zurecht finden muss?

Meinung und Fazit
Diese Geschichte ist als Fortsetzungs-Fantasy konzipiert, und ich muss sagen, dass es der Autorin gelungen ist, mich von Anfang an zu fesseln.
Die Geschichte wird aus der Sicht eines jungen Mannes erzählt. Als er erwacht weiß er nicht wo, noch wer er ist. Erst einige Seiten später wird ihm eine Identität verliehen.
In dieser Phase der Geschichte herrscht eine gewisse Verwirrung, wobei ich das im positiven Sinn meine. Alles wirkt mystisch und geheimnisvoll, und viele Fragen wollen beantwortet werden. Die dadurch aufgebaute Spannung wird bis zum Schluss gehalten.
Seite für Seite nimmt die Geschichte ihren Lauf, und es kommen immer mehr Figuren dazu. Manche nehmen dabei nur eine Nebenrolle ein, Andere sind von größerer Bedeutung, und doch hat es die Autorin in Anbetracht der geringen Seitenzahl geschafft, dass jede Figur vor meinem geistigen Auge erschien. Die Unterschiedlichkeit und Einzigartigkeit der Protagonisten hat es mir dabei besonders angetan. Hier hat die Autorin sehr viel Phantasie walten lassen.
Die Welt, in der die Geschichte spielt, gefiel mir ebenso. Alles wurde sehr gut, schlüssig und bildhaft erklärt. Zudem fügten sich die Figuren wunderbar in die Umgebung ein.

Am Ende der Geschichte ist man um einiges schlauer, doch es bleiben auch viele Fragen offen, die in den nächsten Bänden sicherlich beantwortet werden.

Ein sehr guter Auftakt dieser Fantasy-Kurzgeschichten-Reihe, der mich gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.

Die Autorin
Ich schreibe für mein Leben gerne, hauptsächlich im Bereich Fantasy. In der Fantasy fühle ich mich Zuhause. In diesem Zusammenhang habe ich auch mehrere Fantasybücher und einen Thriller veröffentlicht. Und weitere Geschichten werden folgen.

  • Ynsanter – Pfade des Feuers Teil 1 (Fantasy)

  • Sträflingskarneval (Thriller)

  • Ynsanter – Seele des Feuers Band 1 (Fantasy)

  • Ynsanter – Seele des Feuers Band 2 (Fatnasy)

  • Pech und Schwefel (Fantasy)

Im Jahr 2012 und 2013 werden weitere Bücher von mir erscheinen …

  • Ynsanter – Pfade des Feuers (Band 1) (Fantasy)

  • Ynsanter – Pfade des Feuers (Band 2) (Fantasy)

Wenn ihr mehr über die Bücher oder über mich als Autorin erfahren möchtet, lade ich euch recht herzlich auf meine Autorenwebsite ein, dort findet ihr auch Leseproben zu meinen Büchern. (Quelle: annetteeickert.de)

Buchdaten
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten:
90
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 15. April 2013 (1.Auflage)
ISBN-10: 1484155904

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: