RSS

[Rezension] „Himmelsnah“, Jennifer Benkau (script5)

01 Sep

Inhalt
Anna liebt Corbin, Corbin liebt Anna… Sie würden alles dafür tun, dass ihre Liebe ewig währt, doch sie müssen vorsichtig sein. Himmelsnah
Dies ist ein eShort zu Jennifer Benkaus Buch „Himmelsfern“, welches Mitte September erscheint.
Mehr zum Hauptbuch erfahrt ihr hier (klick) und hier kommt ihr direkt zur Leseprobe.

Meinung und Fazit
Diese eBook-Kurgeschichte ist so etwas wie der Prolog zum Hauptwerk „Himmelsfern“.
Nicht Jeder kann Kurzgeschichten schreiben, die nicht nur interessant, sondern gleichzeitig gefühlvoll und spannend sind. Doch genau das ist Jennifer Benkau hier geglückt.
Sie hat sehr interessante Charaktere geschaffen, die sich sofort ins Gedächtnis brennen und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Sie waren mir in Denken und Handeln sehr sympathisch, und doch hatten sie auch kleine Ecken und Kanten. Aalglatt wäre ja auch zu langweilig…
Die Geschichte erscheint mir neuartig und mit vielen frischen Ideen durchsetzt zu sein. Sie ist gefühlvoll, mysteriös und spannend zugleich, und riss mich direkt von Anfang an mit. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, doch diese will ich hier gar nicht erörtern, dazu sollte man die Kurzgeschichte schon selber lesen. Fest steht, dass es der Autorin mit ihrem „Appetitanreger“ gelungen ist, dass ich neugierig bin, wie die Geschichte weiter geht.

Eine wundervolle, mitreißende Kurzgeschichte, die ihre Wirkung nicht verfehlt.

Die Autorin
Jennifer Benkau lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und zwei Katzen inmitten lauter Musik und vieler Bücher im Rheinland. Nachdem sie in ihrer Kindheit Geschichten in eine Schreibmaschine gehämmert hatte, verfiel sie pünktlich zum Erwachsenwerden in einen literarischen Dornröschenschlaf, aus dem sie zehn Jahre später, an einem verregneten Dezembermorgen, von ihrer ersten Romanidee stürmisch wachgeküsst wurde. Von dem Moment an gab es kein Halten mehr. (Quelle: script5)

Buchdaten
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 385 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 27 Seiten
Erscheinungsdatum: 1. September 2013
ASIN: B00EJTXPN2

Himmelsnah bei amazon bestellen ? Dann klick hier

 

Schlagwörter: , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: