RSS

[Montagsfrage] Gleich mal 3

19 Aug

Ja, ich weiß… die letzten Wochen bin ich wieder schlampig mit der Montagsfrage von Paperthin umgegangen.
Schuld war u.a. der Urlaub, aber auch die Unlust – ich habe lieber gelesen, ich geb´s ja zu 😉
Daher gibt es diese Woche, kurz und knapp, die Montagsfrage im Dreierpack.

Frage 1: Wo liest Du im Sommer am liebsten?
Oh, am liebsten im Liegestuhl, im Schatten einer Palme am Strand…. aber wer hat schon die ganze Zeit Urlaub? 😉
Nein, im Ernst. Ich lese, trotz der Sonne, am liebsten in der Wohnung. Meeresrauschen macht mir komischer Weise nichts aus, leises Gemurmel um mich herum auch nicht, aber das (an sich schöne) Vogelgezwitscher macht mich beim lesen wahnsinnig.

Frage 2: Was benutzt Du als Lesezeichen ?DSCI0364
Ich sammle mit Begeisterung Lesezeichen von Verlagen, und viele davon haben auch schon den Weg in ein Buch gefunden. Außerdem benutze ich ab und zu Post- bzw. Autogrammkarten. Und dann sind da natürlich noch Lesezeichen meiner Kinder, die sie mir mal gebastelt haben.
Eine kleine Auswahl meiner Lesezeichen und -karten seht ihr rechts.

Frage 3: Hast Du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?
Ein Buch nicht, nein. Was ich schon mal geschrieben habe war eine Art Fanfiction zu einem Film in meiner Jugendzeit. Den Titel des Films habe ich allerdings vergessen, und auch die Geschichte gibt es nicht mehr.
Wenn mir danach ist, dann schreibe ich ab und zu Gedichte, aber dazu muss ich in Stimmung sein.
Ein Gedicht-Beispiel findest du hier: Alle Jahre wieder

Ich habe zwar schon daran gedacht, ob ich mal eine Kurzgeschichte schreiben soll, aber bisher hängt der Wille am Stock. Aber wer weiß….

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: