RSS

[Gewinnspiel] Ein signiertes Exemplar von „Ruf der Geister“

17 Aug

Ich hatte es ja schon angekündigt, nun ist es soweit….
Nachdem ich von diesem Buch im wahrsten Sinne begeistert war, nahm ich letzten Montag die Gelegenheit wahr, und hörte mir die Lesung dazu an. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen.
Ich hatte dort auch in recht ungezwungener Atmosphäre Gelegenheit die Autorin kennen zu lernen, die mir sofort super TG P1010299sympathisch war. Da reifte schnell der Gedanke für dieses Gewinnspiel, und *schwupp* nahm ich kurzer Hand ein Exemplar mit, dass vorher natürlich noch signiert wurde 🙂
Du kennst weder das Buch noch meine Rezi dazu? Dann schau mal hier.

Dieses Buch kannst du nun gewinnen, wenn du folgende zwei Dinge berücksichtigst:

  1. Schreib zu diesem Artikel einen Kommentar zum Thema „Glaubst Du dass es Menschen gibt, die mit Geistern kommunizieren können?“

  2. Sende mir über das Formular Deine Kontaktdaten zu.

Einsendeschluss ist der 24.08.2013 !

Teilnahmebedingungen:

  • Kommentieren und Kontaktdaten mitteilen (diese werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht)
  • Teilnehmer müssen eine Postanschrift in Deutschland haben (oder das Zusatzporto wird vom Gewinner übernommen – dann bitte im Kontaktformular vermerken)
  • Mindestalter der Teilnehmer ist 18 Jahre oder es liegt das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vor
  • mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name im Gewinnfall hier auf dem Blog veröffentlicht wird

Kontaktdaten

Viel Glück ! 🙂

 
 

Schlagwörter: , , , , ,

14 Antworten zu “[Gewinnspiel] Ein signiertes Exemplar von „Ruf der Geister“

  1. Yvonnes Lesewelt

    17/08/2013 at 10:14

    Hey!
    Ehrliche Antwort. Ich weiß es nicht. EInerseits glaube ich, dass es Menschen gibt, die mit Geistern Kontakt aufnehmen können und mit ihnen kommunizieren können. Andererseits glaube ich eigentlich nicht einmal an ein Leben nach dem Tod. Da widerspricht sich meine Meinung also schon selbst. Ich glaube, dass dieser Zwiespalt bei mir daraus resultiert, dass ich gerne glauben möchte, dass unsere Lieben über uns wachen wann sie verstorben sind, ich selbst aber kein Leben nach dem Tod für mich möchte. Also, ich bin zwiegespalten, aber irgendwie glaube ich schon daran, dass es Menschen gibt, die mit der Geisterwelt kommunizieren können.
    LG
    Yvonne

     
  2. PMelittaM

    17/08/2013 at 11:11

    Hi,

    da ich nicht an Geister glaube, glaube ich auch nicht an Menschen, die mit ihnen kommunizieren können. Das hält mich aber nicht davon ab, Bücher, Filme oder Serien zu mögen, in denen gerade so etwas vorkommt. Z. B. ist „Medium“ eine meiner Lieblingsserien.

    Liebe Grüße Petra

     
  3. Mara

    17/08/2013 at 14:35

    Hallo,
    an Geister glaub ich persönlich eher weniger, kriege aber immer wieder einen Gänsemantel, wenn andere Personen darüber reden. Ich höre den Geschichten gerne zu und respektiere auch deren Meinung dazu. Bücher darüber lese ich natürlich auch sehr gerne. In unserem Dorf gibt es eine alte Kirchenruine und die Geistergeschichten haben mich, gerade von den älteren Leuten, immer fasziniert, Jede Geschichte war gleich, aber durch das Erzählen hat sie immer eine andere Ansicht bekommen. Ich glaube, gerade durch diese Geschichten bin ich auch zum Lesen gekommen.
    Gruß Mara

     
  4. Christina Rolle

    17/08/2013 at 15:11

    Hallihallo 😀

    also ich glaube schon das es Geister gibt, aber nicht, dass wir mit ihnen kommunzieren können, obwohl es schon schön wäre. Aber das ist eher eine Erfindung in Fantasybüchern.

    Bitte benachrichtige mich im Gewinnfall 🙂

    LG Chrisy

     
  5. Sabine K.

    17/08/2013 at 16:37

    Halloohooo 🙂
    Interessante Frage 🙂 Das habe ich mich auch schon gefragt und auch, ob die Geister vielleicht mit uns kommunizieren und wir das bloß nicht so merken, oder nur wenige von uns, einige, die eben doch mehr Sinne, wie der normale Mensch haben. Ist das so abwegig? Find ich nicht! Vielleicht sind manche unserer Träume ja Botschaften von Geistern oder sie sprechen komplett durch sie mit uns, sind Figuren in den Träumen oder wollen uns eben irgendwas sagen! Oder dieses „aus dem Bauch heraus handeln“. Wo steht geschrieben, dass das nicht auch etwas ist, was uns „Geister“ eingeflüstert haben und wir uns dann für eben DEN Weg entscheiden und den andren meiden…

    Bei allen Scharlatanen, die es auf der Welt gibt, ich habe mir immer gedacht, es können nicht alle Menschen, die sagen, sie hätten Kontakt mit Geistern, total bekloppt oder geldgierig sind. Von daher ist da bestimmt was dran. Nur final beweisen, das kann man oder kann ich nicht! Ich würds aber nicht komplett negieren!

    Liebste Grüße

    Bine

     
  6. Nana/ Susanna Montua

    18/08/2013 at 13:24

    Hallo,

    ehrlich gesagt glaube ich, dass es Menschen gibt, die sicherlich ein Gespür für Geister oder das Zwischenweltliche haben, aber ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die sich richtig mit den Verstorbenen unterhalten können. 🙂
    In meiner Fantasie glaube ich da aber gerne dran 😀

    LG, Nana/Susanna

     
  7. Vanessa / Glitzerfee

    18/08/2013 at 20:16

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich daran glaauben soll oder nicht. Ich bin schon der Meinung das es irgendwas da draußen gibt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob andere mit den Geistern kommunizieren können. Aber ich würde mal sagen, sg niemals nie.
    Nachdem ich deine tolle Rezension gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf das Buch 🙂

    Liebe Grüße
    Vanessa

     
  8. Uwe Taechl

    19/08/2013 at 11:45

    Hi,

    ich glaube, dass sich das Gehirn ab und zu ganz schön vieles einbilden kann. Da es keine Geister gibt, kann man natürlich auch nicht mit ihnen kommunizieren. Wir müssen uns glaube ich auf uns selbst beschränken, da gibts in irgendwelchen Regionen keine weiteren Wesen.
    Aber als Fantasy ist es natürlich gut geeignet und Bücher sind ja auch dazu da, den Leser in Welten zu entführen, die er nie erleben kann.

    LG Uwe

     
  9. Catrin

    20/08/2013 at 18:55

    Obwohl ich sehr gerne Fantasy Bücher lese und Filme schaue, in denen es auch teilweise um Geister geht, glaube ich nicht an solche. Und da es keine Geister gibt, können Menschen auch nicht mit diesen kommunizieren. 🙂
    Trotzdem ist mir selbst schon Kommisches passiert. Im letzten Jahr ist mein Vati gestorben, was mich sehr mitgenommen hat. An mehreren Abenden hatte ich im Bett das Gefühl, dass mir etwas Kaltes tröstend über Gesicht und Handrücken gestrichen hat. Seitdem ist das aber nicht wieder passiert.

     
  10. Chris

    23/08/2013 at 06:54

    Warum soll es das nicht geben. Es gibt so viel unglaubliche Dinge auf der Welt. Also ja, ich glaube, das es Menschen gibt, die mit Geistern kommunizieren (auf die eine oder andere Art und Weise).

     
  11. Eli

    23/08/2013 at 15:32

    Tolle Rezension, die echt neugierig auf das Buch macht!
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es Geister gibt und man mit ihnen kommunizieren kann. Gut vorstellen kann ich mir aber, dass es besonders sensible Menschen gibt, die mehr als andere spüren und wahrnehmen können als andere, und so auch verborgene Zwischentöne mitbekommen. Eigentlich eine tolle Vorstellung, wenn man sich mit den Verstorbenen/ihren Seelen noch austauschen könnte!
    Daher faszinieren mich auch Fantasygeschichten, in denen dies möglich ist und die mich in die Welt der Geister und verlorenen Seelen entführt!

    Liebe Grüße
    Eli

     
  12. Tamy

    24/08/2013 at 22:40

    Liebe Tanja,
    eine super tolle Gewinnspielaktion hast Du da für uns – klasse, dass ich sie gerade noch rechtzeitig entdeckt habe :). Vielen Dank!
    Vor allem finde ich es toll, dass es ein Buch einer regionalen Autorin ist, von der ich bisher noch nichts gehört habe. Sie scheint wirklich tolle Bücher zu schreiben und ich kann Deine Begeisterung für „Ruf der Geister“ gut nachvollziehen.
    Es ist schon eine spannende Idee, mit Geistern Kontakt aufnehmen und sich mit ihnen austauschen zu können. Auch wenn ich sehr gerne Bücher über die Geisterwelt lese und sie sehr fesselnd und faszinierend finde, glaube ich nicht wirklich an ihre Existenz in der realen Welt. Manchmal allerdings hört man Geschichten von Leuten, die echte Gruselschauer verursachen und einen schon zweifeln lassen …
    LG Tamy

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

 
