RSS

[Montagsfrage] Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?

13 Mai

Heute ist wieder die Montagsfrage von paperthin dran, und die ist diesmal garnicht so leicht zu beantworten.montagsfrage_banner

Janine schreibt auf paperthin, dass sie gerne Hildegunst von Mythenmetz treffen würde. In der Tat wäre dies auch fast meine erste Wahl gewesen, Mythenmetz1obwohl ich mit den Buchlingen vielleicht noch lieber sprechen und mit ihnen durch die Katakomben stromern würde.

ABER: es gibt eine Person, mit der ich mich noch ein klein wenig lieber unterhalten würde, und das ist die Romanfigur Dracula bzw. Vladimir Tepes.

Ich weiß, dass Einige jetzt vielleicht genervt die Augen verdrehen, von wegen Vampire u.s.w., aber ich stehe zu dieser Affinität.
Was ich nämlich zu gerne wüsste ist, wie es der Roman-Dracula findet, dass Vlad III.  seiner Person als Vorlage gedient hat. Vielleicht findet er das ja gar nicht so toll…. Außerdem gibt es so viele Abwandlungen in der Literatur, wie Dracula ausgesehen hat oder vom Wesen her war. Doch wie ist er wirklich, wie sieht er sich und seine Rolle selbst? Ist er gerne überzeugter Einzelgänger? Was hält er von dem „Kuschelkurs“, den manche Artgenossen eingeschlagen haben? Und nicht zu vergessen: von glitzernden Vampiren….

Alles fiktiv, aber das zu erfahren wär schon was 🙂

 
2 Kommentare

Verfasst von - 13/05/2013 in Bücher, Blogtour

 

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “[Montagsfrage] Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?

  1. Aki

    13/05/2013 at 08:15

    Also ich find deine Wahl klasse^^
    Lg aki

     
  2. litint

    13/05/2013 at 10:19

    Hi,

    Das ist auch eine klasse Idee! Vor einer Weile war ich sogar in Whitby an Lucys Grab (Bzw. es wird behauptet, dass sie dort liegt.) Die Gute war nicht mehr ansprechbar. Insofern ist Dracula die bessere Wahl. Den Roman habe ich auch verschlungen.

    LG
    PS. die Frage ist von mir. (;

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
