RSS

[Lesemarathon] Ich habe fertig…

28 Apr

Da setze ich mich mal kurz gemütlich auf das Sofa, *schwups* bin ich auch schon eingeschlafen…. Das war kurz vor Lesemarathon3.00Uhr.
Naja, dann bleibt nur noch mein Fazit zu posten:
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht ! Obwohl ich nicht so viel lesen konnte wie ich wollte bzw. wie ich es sonst mache.

  • gelesen habe ich: 273 Seiten
  • beendet habe ich: „Dreizehn Tage am Meer“ von Markus Thiele (Oldigor)
  • angefangen habe ich: “Jäger des verlorenen Zeitgeists. Frank Jöricke erklärt die Welt” von Frank Jöricke (solibro)
  • zwischendurch habe ich das Hörbuch “Daniel Taylor und das magische Zepter” von Monica Davis (Lübbe Audio) gehört und beendet

Und jetzt noch schnell die letzten drei Lesefragen auf lovelybooks:

10. Aufgabe – 3 Uhr:
Hast du eigentlich Gemeinsamkeiten mit einer Person aus dem Buch? Gibt es eine Figur mit der du dich identifizieren kannst? Welche ist das und wieso?
Nein, nicht wirklich….

11. Aufgabe – 5 Uhr:
Stell dir vor das Buch würde verfilmt werden. Wie müsste die Person sein, die die Hauptrolle spielt? Hast du einen konkreten Schauspieler vor Augen? Was hältst du generell von Buchverfilmungen?
Wenn „Dreizehn Tage am Meer“ verfilmt würde, dann würde ich mir Christoph M. Orth als „Haller“ wünschen und Tim Bergmann als „Graf“. Bei den Frauen bin ich mir unschlüssig, aber vielleicht Barbara Wussow als  „Manon“und Yvonne de Bark als „Sandrine“.

12. Aufgabe – 7 Uhr:
Es ist doch immer wieder toll Leser mit einem ähnlichem Buchgeschmack zu finden und sich auszutauschen. Auf LovelyBooks werden dir auf der eingeloggten Startseite in der rechten Leiste etwas weiter unten User mit ähnlichem Buchgeschmack angezeigt. Wie wäre es, wenn du einem von ihnen eine Buchempfehlung oder einfach nur einen netten Gruß an die Pinnwand postest?
Habe ich doch glatt gemacht 🙂 Mit einigen Lesern habe ich ohnehin Kontakt.

So, das war der Lesemarathon 27./28.04.2013 🙂

Dreizehn Tage am Meer     Jaeger-des-verlorenen-Zeitgeists_gross     Daniel Taylor 3

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: