RSS

[Lesemarathon] An die Bücher, fertig, los….

27 Apr

Der Startschuss ist gefallen.Lesemarathon
9.00Uhr – der Lesemarathon auf lovelybooks beginnt…

Ich werde heute das erste Update erst um ca. 15.00Uhr starten und mich auf lovelybooks blicken lassen, denn davor begleite ich meine Kinder zu einem Wettkampf… Vielleicht komme ich dort zum lesen, vielleicht aber auch nicht. Ich werde es sehen…

Aber ich will jetzt wenigstens schonmal kund tun, was ich heute so vorhabe.Dreizehn Tage am Meer

1. Ich möchte „Dreizehn Tage am Meer“ von Markus Thiele (Oldigor) beenden. Aktuell befinde ich mich auf Seite 123.

2. Ich habe mir vorgenommen „Jäger des verlorenen Zeitgeists. Frank Jöricke erklärt die Welt“ von Frank Jöricke (solibro) zu lesen.

3. Ich werde in der Lesepause eine Rezension schreiben, die allerdings vermutlich erst Sonntag erscheinen wird.

4. Sollte ich noch Lesebedarf haben, dann werde ich noch ein Buch eines Indie-Autoren lesen. Welches das sein wird, Jaeger-des-verlorenen-Zeitgeists_grossweiß ich aber noch nicht.

Ich hibbel schon ganz aufgeregt vor mich hin, bin gespannt wie lange ich durchhalte, und ich freue mich auf den Austausch mit euch !

Alles Teilnehmern wünsche ich viel Spaß, tolle Bücher und regen Austausch!

____________________

Update 22.30Uhr

Meine Güte….
da nehme ich gerne an so einem Marathon teil und dann sowas…..
Der Wettkampfplan wurde vor Ort total umgeschmissen, und damit leider auch meine Tages- und Abendplanung. Naja, man muss es nehmen wie es kommt. Doch selten kam es so ungelegen :-/

Doch bevor ihr glaubt ich wäre untätig gewesen: nein, nein !
Ich habe ganz fleißig und wie angekündigt „Dreizehn Tage am Meer“ beendet. Wirklich ein tolles Buch dass zeigt, wie die Vergangenheit die Gegenwart beeinflussen kann, und dass sich Reden immer lohnt.

Außerdem habe ich „Daniel Taylor und das magische Zepter“ von Monica Davis gehört, den letzten Teil der Daniel Taylor 3Trilogie. Huh, sehr spannend ! Und vor allem zu einem super Preis-Leistungsverhältnis zu haben 🙂

Ich werde jetzt mit „Jäger des verlorenen Zeitgeists. Frank Jöricke erklärt die Welt“ von Frank Jöricke weiter machen. Und zwischendurch vielleicht ein anderes Hörbuch hören – mal sehen 🙂

____________________

28.04.2013

Update 0.10Uhr
Bei Lovelybooks gibt es auch Aufgaben zur Lesechallenge zu erfüllen. Da ich gerade etwas platt und lesefaul bin, beantworte ich erstmal die bisherigen Fragen:

1. Aufgabe – 9 Uhr:
Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir Cover?

  • Ich habe „Dreizehn Tage am Meer“ beendet. Das Cover finde ich recht schlicht, aber es passt von der Stimmung her gut zum Inhalt des Buches.
  • Das Cover von „Jäger des verlorenen Zeitgeists. Frank Jöricke erklärt die Welt“ spricht mich sehr an. Es erinnert mich an „Indiana Jones“, und ich vermute mal, dass das einen guten Grund hat 😉
  • Dann war da ja noch das Hörbuch „Daniel Taylor und das magische Zepter“. Alle Cover der Trilogie sind richtig toll 🙂

2. Aufgabe – 11 Uhr:
Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns?
Puh… also ich würde sagen, dass „Dreizehn Tage am Meer“ Gegenwartsliteratur, als auch ein Gesellschaftsroman ist. Ich lese fast alle Genre gerne, und ich finde, dass Gegenwartsliteratur und Gesellschaftsromane besonders gut zum Nachdenken anregen.
Als Empfehlungen fallen mir hier spontan „Stolz und Vorurteil“, „Tschick“, „Er ist wieder da“ und Ein ganzes halbes Jahr“ ein.

3. Aufgabe – 13 Uhr:
Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.
Die Aufgabe lasse ich mal aus, denn was ich um ca. 13Uhr gelesen habe weiß ich nun nicht mehr 😉

4. Aufgabe -15 Uhr:
Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns!
„Dreizehn Tage am Meer“ hat auf LB leider keine anderen Leser

5. Aufgabe – 17 Uhr:
Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?
Da ich jetzt „Jäger des verlorenen Zeitgeists. Frank Jöricke erklärt die Welt“ lese, befinde ich mich momentan an keinem konkreten Ort.

6. Aufgabe – 19 Uhr:
Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!
Zu „Dreizehn Tage am Meer“: Miteinander reden verbindet, wobei das Schweigen eine Kluft erschafft. Doch es muss nicht zu spät sein…

7. Aufgabe – 21 Uhr:
Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.
Graf aus „Dreizehn Tage am Meer“: gescheitert, hoffend, liebend

8. Aufgabe – 23 Uhr:
Wir lieben gute Rezensionen! Belohne eine gute Rezension zu dem Buch das zu gerade liest oder zuletzt gelesen hast.
Ich habe hier belohnt: http://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Thiele/Dreizehn-Tage-am-Meer-1026174061-w/rezension/1033874335/

____________________

Update 1.12Uhr
9. Aufgabe – 1Uhr:
An alle Nachtleseeulen: verratet uns doch die besten Tipps und Tricks zum Wachbleiben. Wie haltet ihr euch wach, wenn euch die Augen schon zu fallen, ihr aber unbedingt weiterlesen wollt?
Dann setze ich mich an den PC und schreibe oder lese was…. Wenn der Kopf auf die Tastatur knallt, dann wird man schon wieder wach 😉
Ansonsten empfehle ich Kaffee und Gymnastik….

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 27/04/2013 in Bücher, Lese-Marathon

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Eine Antwort zu “[Lesemarathon] An die Bücher, fertig, los….

  1. Mone80

    28/04/2013 at 06:56

    Hi!
    So lange habe ich nicht durchgehalten, dafür habe ich wieder sehr früh angefangen;)
    LG Mone

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: