RSS

[Buch-Woche] # 29

12 Apr

Hier kommt wieder meine Buchwoche, die von Soli erdacht wurde, und diesmal auch ein paar Sätze aus meiner Feder Buchwocheenthält 🙂

In dieser Woche lautet mein aktueller Lesestoff „Danke für meine Aufmerksamkeit“. Dieses Buch wurde geschrieben von Cordula Stratmann und es handelt sich um einen (lustigen) Roman. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, aber es hat mich noch nicht vom Hocker gehauen.
Die Neuzugänge der Woche lauten

  • Maddie – Der Widerstand geht weiter, Katie Kacvinsky (Boje)
  • Auracle : Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe, Gina Rosati (Bloomoon)Maddie
  • Meeresflüstern, Patricia Schröder (Coppenrath)
  • Zeitenzauber: Die magische Gondel, Eva Völler (Baumhaus)
  • Feuerschwingen: Ein Engel-Roman, Jeanine Krock (Heyne)

Und besonders freue ich mich über ein Buch für meine Kinder: „Die Croods – Buch zum Film“ von croods-das-buch-zum-filmTracey West und Susanne Evans (cbj). Dieses Buch habe ich bei einer Verlosung gewonnen.
In Sachen Büchern habe ich  mir für die folgende Woche mal nichts besonderes vorgenommen.
Meine liebste Lesezeit ist abends ab ca. 22.00Uhr, denn dann habe ich meine Ruhe, weil Kinder und Mann im Bett sind 😉
eBooks lese ich sehr gerne, auch wenn mir Papierbücher immer noch lieber sind. Ich habe schon viele tolle eBooks, besonders auch von Indie-Autoren gelesen. Das schöne an eBooks ist, dass ich sie auf dem Reader sehr platz- und gewichtsparend mitnehmen kann. Ich habe unterwegs keine schwere Handtasche mehr und trotzdem eine größere Auswahl an Büchern dabei.
Hörbücher mag ich auch super gerne, weil man bei der Hausarbeit besser hören als lesen kann. Ich höre sie beim putzen, kochen, staubsaugen etc. und manchmal auch zum einschlafen.
Zur Leipziger Buchmesse konnte ich leider nicht fahren, aber in Frankfurt werde ich drei Tage (von Freitag bis Sonntag) verbringen. Dort freue ich mich besonders auf das Lesezelt, die Signierstunden und auf tolle Gespräche mit AutorInnen.
Mein Wunschzettel umfasst momentan ca. 25 Bücher, und die meisten davon sind Jugendbücher und Werke des SiebenVerlags.

 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
