RSS

[Montagsfrage] Reihen oder Einzelbände ?

08 Apr

Auf Paperthin lautet diese Woche die Frage:
Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?

Ich lese alles gerne, d.h. Einzelbände, als auch Trilogien und Reihen.
Einzelbände haben für mich den Vorteil, dass ich nicht händeringend auf den nächsten Teil warten muss, denn das mag ich überhaupt nicht. Das hat für mich wenig mit Vorfreude zu tun, sondern produziert eher Frust, weil ich nicht sofort weiter lesen kann…. 😉 Trotzdem greife ich auch bei Di-/Trilogien und Reihen gerne zu, weil es einfach interessant ist und Spaß macht, die lieb gewonnenen Charaktere in ihrem Tun und ihrer Entwicklung zu begleiten.
Dunkle Flammen der LeidenschaftDaher habe ich auch aus diesem Bereich einige Bücher, die ich dieses Jahr lesen möchte.
Letztens habe ich die „Göttlich“-Trilogie beendet, die mir sehr gut gefallen hat. Als nächstes warte ich auf die Fortsetzung Göttlich verliebtvon „Dunkle Fammen der Leidenschaft“ (Jeaniene Frost), und dann kommen im Juli und November auch noch „Soul Seeker 2+3“ (Alyson Noel) heraus.
Die drei Bücher will ich unbedingt lesen.
Daneben habe ich einige Reihen hier, die ich weiter lesen möchte. Dazu gehören die „Black Dagger“ (J.R.Ward) und die Bücher rund um den „Orden der Vampire“ von Lara Adrian.
elbenthal-saga-2Außerdem möchte ich endlich, auch wenn es noch etwas dauern wird, „Dark Canopy“ und Dark Destiny“ von Jennifer Benkau lesen, sowie die Trilogie von Maggie Stiefvater, und auch die Fortsetzungen von „Oksa Pollock“ (Cendrine Wolf/Anne Plichota) und der „Elbenthal-Saga“ 0144_s5_dc.indd(Ivo Pala) stehen immer noch ungelesen im Regal.
Ihr seht, ich habe noch viel zu tun 🙂

 
8 Kommentare

Verfasst von - 08/04/2013 in Bücher, Blogtour, Fantasy

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

8 Antworten zu “[Montagsfrage] Reihen oder Einzelbände ?

  1. olivia43

    08/04/2013 at 14:10

    Ich glaube, die „Göttlich“ Trilogie muss ich mir auch mal zu Gemüte führen…obwohl ich es ähnlich wie Du sehe, dass man bei Einzelbänden nicht immer auf die Fortsetzung warten muss und alles in sich abgeschlossen ist…
    LG
    Olivia

     
    • lesenundmehr

      08/04/2013 at 19:14

      Mir haben die Bücher gut gefallen, mit einem kleinen Absacker beim 2ten Teil… Aber insgesamt gesehen lohnt es sich…
      LG

       
  2. Tascha

    08/04/2013 at 17:27

    Das mit dem Frust kenne ich, ich versuche oft auch darauf zu warten das die Reihen komplett sind und ich sie dann am Stück lesen kann. Klappt leider nicht immer 😀

     
    • lesenundmehr

      08/04/2013 at 19:26

      Nein, leider nicht…. und bei den Daggern und Lara Adrian kommt immer wieder etwas Neues hinzu. Da müsste man eh seeehr lange warten 😉

       
  3. Steffi

    08/04/2013 at 19:01

    Die Black Dagger Reihe müsste ich auch dringend mal weiterlesen. Ich bin da irgendwie bei Band 12 hängengeblieben und seitdem nicht wirklich Lust darauf gehabt.

    Dark Canopy und Dark Destiny kann ich dir nur empfehlen. Die beiden Bände habe ich schon gelesen und fand sie echt gut.

     
    • lesenundmehr

      08/04/2013 at 19:21

      Ich hatte schon bei Bd. 8 einen Hänger, aber so langsam hab ich dann doch wieder Lust mal rein zu lesen….

       
  4. clickclickric

    09/04/2013 at 19:40

    Bin da ganz deiner Meinung, für mich hat das auch wenig mit Vorfreude zu tun ein ganzes Jahr zu warten 😦

    Maggie Stiefvater ❤ Die Shiver Trilogie fand ich ja so toll! Und Dark Canopy hab ich mir für diesen Monat auch mal vorgenommen, weil es endlich in der Bib verfügbar war.

     
    • lesenundmehr

      10/04/2013 at 00:31

      Na, da bin ich ja mal gespannt wie mir „die Maggie“ gefällt 🙂 Bisher habe ich nur Positives gehört…

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

 
