RSS
Kurzmitteilung
19 Mrz

Das Blog…. uah…. dabei schüttelt es mich immer 😉 Naja, Grammatik ist nunmal Grammatik oder wie auch immer.

Ich habe es gerade, innerhalb noch nichtmal 10 Sekunden geschafft, mein Blog völlig strubbelig zu machen.
Von daher wundert Euch über nichts, ignoriert die rechte Seite und geht lieber über das obere Menü.
Ich versuche den Schaden heute Abend zu minimieren.

Herzallerliebste, leicht panische Grüße.
_______________________________
Update 16.40Uhr

Puh…. für´s erste ist alles gerettet 🙂

Das Blog ist eine Baustelle….

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 19/03/2013 in Bücher

 

4 Antworten zu “Das Blog ist eine Baustelle….

  1. laberladen

    19/03/2013 at 19:09

    Also ob richtig oder nicht, ich schreibe immer der Blog, weil es mich bei das Blog richtig gruselt. Ach Du Schreck, ein verstrubbelter/s Blog? Ich hoffe, es ist nicht wirklich was verloren, sondern höchstens ein bisschen vom frischen Wind zerzaust? Unfreiwilliger Frühjahrsputz? Ich schick mal ne Portion Mitleid und liebe Grüße
    Gabi

     
    • lesenundmehr

      19/03/2013 at 21:15

      ^^ ja, mich gruselt das auch… aber an dem Wort scheiden sich die Geister, und ich glaube zu wissen, dass „das“ korrekt ist – egal.

      Wie man sieht, sieht man zum Glück kaum noch etwas vom Sturmschaden. Es sah schlimmer aus als es war. Eine Stunde, dann war schon fast wieder alles komplett. Puh, aber das kommt davon, wenn man nicht lesen kann (oder keine Zeit dafür hat ;-))

       
  2. olivia43

    22/03/2013 at 20:40

    Hi,
    wir haben also nicht nur was die Namensgebung unseres Blogs angeht, Ähnlichkeiten… Ich sag auch immer „der Blog“ – irgendwie klingt das viiiiiel besser!
    LG
    Olivia

     
    • lesenundmehr

      22/03/2013 at 22:15

      Ja, das finde ich auch 🙂 Das Wort Blog ist für mich eindeutig männlichen Ursprungs….
      „Das Blog“ ist daher korrekt, weil es sich beim blog um „das Weblog“ handelt, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob „der“ im deutschen Sprachgebrauch nicht auch korrekt ist.
      Ist hier zufällig ein Germanist anwesend ?^^

       

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: