RSS

[Montagsfrage] Nun aber wieder…

12 Feb

Nachdem ich die letzten zwei Wochen gepatzt habe, möchte ich nun doch die Montagsfrage von Janine beantworten.montagsfrage_banner

Diesmal geht es um mein Bücherregal.
Wie wichtig ist dir Ordnung im Bücherregal? Nach welchen Kriterien sortierst du deine Bücher oder stopfst du sie einfach da rein, wo gerade Platz ist?
Ich will zwar nicht behaupten, dass ich gar keine Ordnung in meinen Bücherregalen hätte, aber so wie bei anderen Leseratten, die alphabetisch, nach Autoren, Titeln ect. sortieren, ist es nun auch nicht.
Meine Bücher stehen nach Genre geordnet. Im wesentlichen sind das Krimi/Thriller, Fantasy und Sonstige (ChickLit, historische Romane, Autobiographien ect.). Daneben gibt es noch meine signierten Schätze und den SuB.
Innerhalb dieser Kategorien sind die Bücher nicht geordnet, nur die Bücher einer Reihe stehen (natürlich) zusammen.
Ich komme mit diesem System ganz gut zurecht, und i.d.R. weiß ich auch genau, wo welches Buch zu finden ist.
Ich habe allerdings auch noch Bücher außerhalb der Regale stehen. Sie befinden sich nahezu in jedem Raum. Da wird es mit dem Finden dann manchmal etwas schwieriger 😉

Und wie ist das bei euch ?

 

Schlagwörter: ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
