RSS

[Buch-Woche] #19

30 Jan

Letztes Wochenende habe ich bei Cornelia eine schöne Aktion entdeckt, an der ich mich ab jetzt beteiligen möchte. Jede Woche stellt sie einen Lückentext bereit, und den habe ich jetzt für euch gefüllt.

Meine Neuzugänge im Monat Januar beliefen sich bis jetzt auf genau 4 Bücher und 4 Hörbucher.
Die Bücher: Ruf des Blutes 1 + 2 (Tanya Carpenter), Heavy Cross (Beth Ditto), Flammenherz (Petra Röder). Die AbgeschnittenHörbücher: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green), Nachtlilien (Siri Lindberg), CSI Märchen (diverse), Coffeeshop 5-9 (Gerlis Zillgens).
Wenn ich meiner/m besten Freund/in ein Buch empfehlen müsste, dann wäre es „Abgeschnitten“ (Sebastian Fitzek/Michael Tsokos), weil der Thriller atemraubend und sehr spannend ist.
Abraten würde ich ihr/ihm von keinem Buch, dass ich in den letzten Monaten gelesen habe.
Einen Buchcharakter, den ich besonders interessant fand, war Bruno aus „Wer hier stirbt, ist wirklich tot“ geschrieben von Maximo Duncker.
Hingegen waren die Charaktere aus „Der Duft der Maiglöckchen“ eher durchschnittlich und konnten mich nicht wirklich berühren.
Das Schicksal ist einDer Grund, warum ich so gerne lese ist, dass ich dabei richtig entspannen kann. Ich tauche in eine andere Welt ab, was mir sehr gefällt.
Eine Buchverfilmung, die ich mir unbedingt noch ansehen möchte ist „Breaking Dawn – Teil 2“ .
Ich mache bei der Buch-Woche mit, weil ich es schön finde ein wenig mehr Infos über meine Leseleidenschaft preis zu geben.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 30/01/2013 in Bücher

 

Schlagwörter: ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: