RSS

[Challenge] Dem SuB geht´s an den Kragen

13 Jan

Wie ich in der letzten Montagsfrage schon berichtete, möchte ich dieses Jahr meinen SuB angehen.
Vor zwei Jahren habe ich das schon mal versucht, das ist aber leider kläglich gescheitert. 😦
Seitdem ist mein SuB noch größer geworden, worüber ich zwar nicht erstaunt, aber trotzdem irgendwie erschrocken war. Als Annette dann zur Abbau-Challenge einlud, fing ich an zu grübeln. Sollte es tatsächlich möglich sein, dass ich das lesechallengediesmal durchhalte ? Ich kam recht schnell zu dem Resultat, dass der Abbau nicht nur möglich sein muss, sondern dass es kann auch nicht sein kann, dass sich mehr ungelesene Bücher hier tummeln, als andere Menschen in ihrer ganzen Wohnung beherbergen….
Also ran ! 🙂 Und daher stelle ich euch die Challenge hier etwas näher vor.

Beginn
am 01. Januar 2013

Ende am 31. Dezember 2013

Es gelten Hardcover-Bücher, Taschenbücher, eBooks und Hörbücher

Lesekategorien (mindestens 15 Lesekategorien müssen erreicht werden)

  1. Lese ein Buch mit mehr als 200 Seiten
  2. Lese ein Buch mit mehr als 300 Seiten
  3. Lese ein Buch mit mehr als 400 Seiten
  4. Lese ein Buch mit Grün im Cover
  5. Lese ein Buch mit Blau im Cover – Himmelstiefe, Daphne Unruh (Kindle)
  6. Lese ein Buch mit Rot im Cover
  7. Lese ein Buch mit Weiß im Cover – Legend, Marie Lu (Loewe)
  8. Lese ein Buch mit Schwarz im Cover – Er ist wieder da, Timur Vermes (Lübbe Audio)
  9. Lese ein Buch aus dem Bereich Vampire
  10. Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy – Soul Seeker, Alyson Noel (Page&Turner)
  11. Lese ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur
  12. Lese ein Buch das 2011 erschienen ist
  13. Lese ein Buch das 2012 erschienen ist – Das verbotene Eden: Logan+Gwen, Thomas Thiemeyer (Knaur)
  14. Lese ein Buch das 2013 erschienen ist
  15. Lese ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat
  16. Lese ein Buch, welches verfilmt wurde
  17. Lese ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor
  18. Lese ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.)
  19. Lese ein Buch von einem deutschsprachigen Autor
  20. Lese ein Buch von einem englischsprachigen Autor
  21. Lese ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist
  22. Lese ein Buch aus einer Buchreihe
  23. Lese ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt
  24. Lese ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe
  25. Lese ein Buch, an das ich mich noch nie rangetraut habe
  26. Lese ein Buch mit Kurzgeschichten
  27. Lese ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast
  28. Lese ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband)
  29. Lese ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast
  30. Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt
weitere Infos zur Lese-Challenge findet ihr hier bei AnnetteDie Teilnahme ist bei Facebook oder bei Lovelybooks möglich!

Willst Du auch dabei sein ? Dann melde Dich bei Annette über Facebook oder bei Lovelybooks an 🙂

Je mehr wir sind umso besser !
Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - 13/01/2013 in Award + Challenge, Bücher, SuB

 

Schlagwörter: , , , , ,

3 Antworten zu “[Challenge] Dem SuB geht´s an den Kragen

  1. Corinna

    13/01/2013 at 12:30

    Ich lese grundsätzlich täglich und dabei alles, was mir in die Hände fällt. Daher habe ich eher kein Stapelabbauproblem, aber Dein Vorhaben klingt nach einer richtigen Herausforderung, da man auch noch auf so merkwürdige Dinge wie Coverfarben achten muss. 🙂

    Viel Erfolg und immer ein gutes Buch in der Hand!
    Corinna

     
    • lesenundmehr

      13/01/2013 at 23:41

      Ich bin auch gespannt, wie ich die Kategorien meistern werde 🙂

      Und das mit dem lesen…. Tja, ich lese auch fast jeden Tag. Im Monat lese ich durchschnittlich 7-9 Bücher.
      Viele der Bücher kaufe ich, aber manche Bücher tausche oder gewinne ich auch, oder ich bekomme sie explizit als Leseexemplar angeboten.
      Aber das wirkliche Problem ist, dass ich seeehr gerne Bücher kaufe, auch wenn ich sie momentan nicht unbedingt lese. Wenn ich in die Buchhandlung gehe, weil ich mir das Buch „XY“ kaufen will, nehme ich direkt noch zwei oder drei andere Bücher mit. Sei es, weil ich die ja auch immer schon mal lesen wollte, oder weil sie als Mängelexemplar reduziert zu haben sind oder was auch immer.
      Ich liebe es einfach Bücher zu kaufen und zu besitzen, so wie andere Leute auf Schuhe, Klamotten oder Briefmarken stehen.
      Ich versuche mich immer zusammen zu reißen, aber das klappt selten^^

       
  2. Jennifer

    14/01/2013 at 07:57

    Ich versuche es auch mit einer SUB-Abbau Challenge und jetzt sind wieder fünf neue Bücher bei mir eingezogen. 😦 Nee quatsch, es ist super, dass die da sind. Aber nun habe ich mehr Arbeit um mein Monatsziel zu erreichen. 🙂
    Ich wünsche dir bei deiner Challenge aber viel Erfolg.

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: