RSS

Das Wort zum Montag…. oder so

10 Jan

Ja, ich weiß. Heute ist schon Donnerstag, bzw. fast Freitag.

Aber dieser Artikel bezieht sich auf eine Aktion, die Janine ins Leben gerufen hat.montagsfrage_banner
Jeden Montag stellt sie auf ihrem Blog eine „Montagsfrage“, und man hat dann eine Woche Zeit darauf zu antworten. Da ich die Idee toll finde hab ich gedacht „na, da mach´ ich doch mit“.
Die Frage lautet diese Woche:
Was sind deine Leseziele im neuen Jahr?
Wie viele Bücher möchtest du lesen? Oder hast du ganz andere Pläne: Ein neues Genre ausprobieren, eine Reihe endlich beenden? Nimmst du an Challenges teil oder lässt du das Lesejahr 2013 einfach auf dich zu kommen?

Tja, das sind ja viele Fragen auf einmal…. Zum Jahreswechsel habe ich dazu ja auch schon ein wenig geschrieben.
Konkrete Ziele hatte ich zum Jahresende kaum. Es macht für mich einfach keinen Sinn sie zu stecken, da ich das oft nicht durchhalte. Inkonsequenz lässt grüßen.
Ich habe mir dann aber selber in den Hintern getreten und werde nun endlich meinen SuB angehen. Ich habe zwar keine Vorstellung, wie viele Bücher sich da genau tummeln, aber so an die 130-150 dürften es mitlerweile schon sein. *schäm*lesechallenge
Daher habe ich mich bei der lieben Annette für eine SuB-Abbau-Challenge eingetragen.
Trotz des hohen SuBs werde ich aber weiterhin darauf verzichten mir ein Buchkaufverbot zu verpassen, denn das käme einer massiven Folter gleich… Andere brauchen halt ständig neue Schuhe, ich brauche neue Bücher 😉

Ansonsten bereite ich gerade eine eigene Challenge vor. Da muss ich aber erstmal sehen ob sich das wirklich so umsetzen lässt… Ihr werdet es zu gegebener Zeit erfahren 🙂
Und als drittes Ziel, momentan ist es aber noch eher ein Wunsch, möchte ich wieder zur Buchmesse nach Frankfurt. Das ist (leider) einfacher zu realisieren als Leipzig, trotzdem muss ich das aber noch familientechnisch abklären, doch es sieht bisher ganz gut aus. Und vielleicht werde ich dann auch mal einen Tag in Dreieich verbringen, schau´n wir mal….

Ja, das waren meine Ziele… und wie steht es mit Euren ?

 

Schlagwörter: , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
