RSS

Das Türchen Nr. 10 der Tintenelfe

10 Dez

1010Heute beteilige ich mich am Adventskalender der Tintenelfe vom Tintenhain, und dafür habe mir eine Buchvorstellung und ein Rezept für euch ausgesucht.

Buch: „Der Männer-Backomat“ von Yvonne Pioch
Dies ist eine 24-Tages-Geschichte.MännerBackomat
Alice ist Single-Frau und auf der Suche nach dem perfekten Mann. Mit ihrer Freundin sinniert sie darüber, ob man sich so einen Mann nicht backen könnte, denn ihr Date mit Jonathan war so „naja“. Dann folgt eine Einladung zu einer Party, die Folgen haben könnte.

Das ist eine Kurzzusammenfassung der ersten 10 Tage. Was danach kommt kann ich nicht sagen, denn ich werde dieses Buch als Adventskalender lesen. 24 Tage im Leben von Alice. Mal sehen, ob sie den perfekten Mann findet…. Bisher ist eine kurzweilige, sehr unterhaltsame Geschichte, die ich euch gerne ans Herz legen möchte. ChickLit mit ein wenig SciFi 🙂
Bestellen könnt ihr das Buch hier (amazon)
Mehr über Yvonne Pioch erfahrt ihr auf ihrem Blog Bücherkuscheln.

___________________________

Und wer auch seinen perfekten Mann, Baum, Hund oder was auch immer backen möchte, der mag vielleicht dieses Rezept. (Achtung: Teig muss ca. 8 Std. ruhen)

Ausstecherle
250g Butter
200g Zucker
2 Eigelb
1 Ei
500g Mehl

Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Nacheinander die 2 Eigelb und dann das ganze Ei unterrühren. Abschließend das Mehl gründlich unterkneten.

Wer möchte, der kann mit dem Mehl etwas Zitronenaroma oder abgeriebene Zitronenschale zum Teig geben. Ich persönlich mag es aber lieber ohne.

Nachdem der Teig mind. 8 Std. im Kühlschrank geruht hat wird er ausgerollt, und man kann beliebige Formen ausstechen.

Backen: 10 Min. bei 180°C

Nach dem Abkühlen können die Plätzchen mit Schokolade bestrichen und mit diversen Streuseln verziert werden.
Guten Appetit !

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: