RSS

Das zweite Türchen – „Lieblings-Stöckchen“ zur Advents- und Weihnachtszeit

02 Dez

Heute öffnet sich das zweite Türchen des Blog-Adventskalenders, und ich habe ein Stöckchen für euch zusammen gestellt. BannerEs geht um Vorlieben in der Weihnachtszeit.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Stöckchen aufhebt, auf eurem Blog einstellt und mich verlinkt. Ist aber natürlich kein Muss 🙂
Und natürlich ganz wichtig:
Auch bei mir müsst ihr einen Buchstaben für den Lösungssatz finden. Ich habe den 4. Buchstaben des 2. Wortes für euch…. Er sollte sich leicht finden lassen, das hoffe ich zumindest 😉

Hast Du ein Lieblings-Lied, dass klassischer Weise in der Adventszeit gesungen wird ?
Hm… ich mag sehr viele klassische Weihnachtslieder… am liebsten aber „Tocher Zion“ und „Kommet ihr Hirten“

Welches weihnachtliches Lieblings-Lied aus dem Bereich Rock/Pop hast Du ?
Ich finde „The Power of Love“ von Frankie goes to Hollywood ganz toll, und auch das Video dazu ist wunderschön…

Hast Du einen weihnachtlichen Lieblingsfilm ?
„Der kleine Lord“ (mit Alec Guiness) gehört für mich Weihnachten einfach dazu. Wenn ich es lustig mag, dann sehe ich mir sehr gerne „Schöne Bescherung“ (mit Chavey Chase) an

Was verschenkst Du zu Weihnachten am liebsten ?
Ich verschenke sehr gerne und oft Bücher, wie sollte es auch anders sein 😉 Aber natürlich richte ich mich auch nach den Wünschen der Geschenkempfänger

Was war das Geschenk, über das Du Dich am meisten gefreut hast ?
Oh, ich habe mich schon über vieles gefreut 🙂 Aber als ich 16 war, da war mein größter Wunsch eine besondere Lederjacke, die mir meine Eltern auf keinen Fall kaufen wollten. Dann hing sie plötzlich doch ganz versteckt hinter dem Baum… und ich war hin und weg 🙂

In welchen Farben schmückst Du Deinen Weihnachtsbaum ?
Ich mag es recht klassisch, daher schmücke ich in rot, silber und weiß/creme.

Magst Du „weiße Weihnachten“ ?
Ja, sehr sogar. Es gibt sie hier viel zu selten.

Bastelst Du Adventskalender selber oder kaufst Du sie lieber ?
Ich bastle sehr gerne Adventkalender selber. Wenn aber spezielle Wünsche bestehen, wie z.B. bei meinen Kindern, dann kaufe ich den Kalender natürlich auch.

Was ist Dein Lieblings-Getränk zur Adventszeit ?
t…. Tee, am allerliebsten Adventstee mit Orangen, Apfelstückchen, Zimt, Mandeln etc. und ich liebe Eierpunsch 🙂

Was darf besonders in der Advents- und Weihnachtszeit nicht fehlen ?
2 x K = Kerzen und Kekse

Tja, soweit zu meinen Antworten. Jetzt wäre ich gespannt auf eure Antworten zum „Lieblings-Stöckchen“ 🙂
Ich hoffe, dass ihr den Lösungsbuchstanben finden konntet und verrate auch schonmal, auf welchen Blog es morgen weiter geht. 3

Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - 02/12/2012 in Blogtour, Gewinnspiele, Stöckchen

 

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten zu “Das zweite Türchen – „Lieblings-Stöckchen“ zur Advents- und Weihnachtszeit

  1. Emma Zecka

    02/12/2012 at 11:22

    Hey,
    ein schönes Türchen hast du dir überlegt.
    Dann werde ich mal probieren auf die Fragen zu antworten:
    Also bestimmte Lieblingsweihnachtslieder habe ich eigentlich nicht. Es gibt nu ein Weihnachtslied, mit dem ihr mich jagen könntet und das wäre von Wham „Last christmas“.
    Inzwischen gibt es auch keine Filme, die ich jedes Jahr schaue. Als KInd habe ich aber die Weihnachtsserien, die bei KIKA liefen, geliebt. (Ich glaube inzwischen haben die auch ihr Programm geändert :-).
    Be mir gibts keine Standardweihnachtsgeschenke. Ich lasse mich meit inspirieren und schaue, was zu dem Menschen passt, den ich beschenken möchte. Mal ist es ein Buch, mal eine selbstgeschriebene Geschichte oder ganz was anderes.
    Das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich bekommen habe, war ein selbstgemachtes Kissen von meiner besten Freundin :-).
    Unseren Weihnachtsbaum schmücken wir daheim typisch amerikanisch. Da hängen nicht nur Kugeln und Lichterketten drin, sondern auch Lametta! (Im Vergleich inde ichden „typisch“ deutschen Baum richtig kahl).
    Weiße Weihnachten finde ich sehr schön. Allerdings kommen sie in den letzten Jahren bei uns seltener vor. Ich mag Schnee allgemein auch, wenn er mich nicht beim Laufen behindert.
    Zum Adventskalender basteln fehlt mir die Kreativität. Wenn ich frühzeitig auf die Idee käme und genügend Zeit hätte mir für jedes Türchen etwas zu überlegen, käme da vielleicht etwas dabei raus. Zum Glück habe ich dieses Jahr tolle Unterstützung. (Seit etwa zwei drei Jahren kaue ich mir keine Adventskalender mehr).
    Ich bin nicht der Mensch, der gerne warme Getränke trinkt. Demnach ist sowohl im Sommer als auch im Winter mein eindeutiges Lieblingsgetränk Cola!
    Bei deiner Antwort, dass Kekse in der Adventszeit nicht fehlen dürfen, stimme ich dir vollkommen zu! Allerdings mag ich auch die Weihnachtsmärkte!
    Soweit zu meinen Antworten :-).
    liebe Grüße deine Emma

     
  2. Julia Wolf

    02/12/2012 at 17:34

    So ich habe deine schönen Fragen auch beantwortet – auf meinem Blog 😀 Das ist eine sehr schöne Idee für den Adventskalender gewesen 😀

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: