RSS

Ich wollt noch Danke sagen, doch…

11 Okt

momentan bin ich irgendwie im Dauerstress, was nicht zuletzt daran liegt, dass Einiges zu tun ist, bevor ich morgen zur Buchmesse fahre.

Naja, sei es drum.
Mich haben in der letzten Wochen zwei Geschenke und ein Rezensionsexemplar erreicht, die ich Euch gerne vorstellen möchte.

Da wäre zunächst einmal das Hörbuch „Das Haus in der Löwengasse“ von Petra Schier.
Ich habe schon den Anfang gehört und bin bisher sehr begeistert. Mehr dazu werdet ihr später erfahren.
Hier der Kurzinhalt:
„Pauline Schmitz ist Waise. Die 23-jährige ist nach dem Tod ihres Oheims ganz auf sich gestellt, 1823 keine einfache Situation für eine unverheiratete, mittellose Frau im großen Köln. Schließlich kommt Pauline im Haushalt des Textilfabrikanten Julius Reuther als Gouvernante unter. Bald entdeckt sie an dem unzugänglichen Witwer überraschende Seiten und verliebt sich rettungslos. Julius ist jedoch mit der reichen Erbin Frieda von Oppenheim verlobt. Eine Verbindung, die sein Geschäft vor dem drohenden Ruin retten soll …“

Herzlichen Dank an Petra Schier und Radioropa für das Rezensionsexemplar 🙂

Dann habe ich bei der Sommeraktion von „Wir lesen“ mitgemacht und „Heldenmutter von Wolfgang und Heike Hohlbein gewonnen. Auch hierfür möchte ich herzlich „Danke“ sagen, ich habe mich sehr gefreut !
Auch hierzu der Klappentext:
Eigentlich ist Lyra nur ein armes Bauernmädchen, doch dann findet sie das Kind der erschlagenen Elfenprinzessin und muß fliehen. Denn dieses Neugeborene wird gejagt, weil eine alte Prophezeiung es zum Befreier des Landes erklärt. Um dem Kind ein Leben in Krieg und Kampf zu ersparen, greift Lyra selbst zum Schwert. Gegen den übermächtigen Feind steht ihr nur ein Helfer zur Seite – der mächtige Zauberer Dago. Doch kann sie einem Mann vertrauen, der aus den Nichts zu kommen scheint?

Und last but not least habe ich beim Retweet2Win vom Löwe-Verlag mitgemacht und eine superdupertolle, limitierte „Skulduggery Pleasant Figur“ gewonnen. Mein Sohn hat sich fast noch ein wenig mehr gefreut als ich, aber nur fast 😉
Vielen, vielen, lieben Dank dafür !

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 11/10/2012 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: