RSS

[Buchvorstellung] „Mingus“, Keto von Waberer (dtv Premium)

06 Okt

dtv hat aktuell eine neue Dystopie herausgebracht, die sich sehr vielversprechend anhört. Das ist an sich schon Anlass genug um euch davon zu berichten, aber es gibt noch mehr Neuigkeiten:
Bei lovelybooks findet bald eine Leserunde zu diesem Buch statt, und es werden 30 Testleser (davon 10 Blogger) gesucht, die mitlesen und diskutieren möchten.
Hier eine kurze Inhaltsangabe:

»Ein Märchen aus urneuer Zeit: unheimlich, verführerisch, anrührend.« Friedrich Ani

Für die einen ist dieses Wesen ein Wunder, für die anderen der neue Messias oder eine mörderische Waffe: Mingus. Alle wollen ihn haben. Er ist aus den Wäldern gekommen und ahnte nichts von seiner Einzigartigkeit. Ein Mädchen war bei ihm, Nin, vor Jahren entführt aus der Stadt. Alle denken, er hätte sie geraubt. Niemand glaubt Nin, als sie beteuert, dass Mingus ihr Retter sei. Alle suchen ihn. Doch Mingus findet immer wieder Unterstützer, die ihn vor allem für ihre Ziele einzuspannen versuchen. Dabei will er nur eins: Nin finden und mit ihr dorthin zurückkehren, wo sie beide glücklich waren. Für Nin ist es unerträglich, nicht zu wissen, ob Mingus noch lebt. Er muss leben, sie würde doch spüren, wenn der Liebe ihres Lebens etwas Schreckliches zugestoßen wäre. Und so macht sie sich auf die Suche…

Eine sehr schöne Leseprobe findest Du unter book2look

Und zum Abschluss noch die Buchdaten:
dtv premium
300 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-24937-9
1. Auflage, Oktober 2012

Ich habe mich schon beworben, und wenn auch du Lust hast dabei zu sein, dann melde dich bei lovelybooks und in der Leserunde an (http://www.lovelybooks.de/leserunde/Mingus-von-Keto-von-Waberer-987570443/?tag=987580380&liste=modern)

Viel Glück und viel Spaß !

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: