RSS

Werde „Blogg dein Buch – Blogreporter“

26 Sep

Wieder hat sich das Team von „Blogg dein Buch“ eine tolle Aktion einfallen lassen, und natürlich möchte auch ich als Blogreporter auf der Buchmesse dabei sein. 🙂
Um dieses Ziel zu erreichen, sind vorher allerdings noch einige Fragen zu beantworten/Aufgaben zu erledigen:

1. Warum bist DU der perfekte Blogreporter für uns?
Ich bin eine absolute Leseratte und liebe Bücher !
Ich lese mit Begeisterung (fast) jedes Genre, egal ob Fantasy, Krimi, Thriller, Chic-Lit oder was mich in der Buchhandlung sonst gerade so anspricht. Kinder- und Jugendbücher gehören selbstverständlich auch dazu, schließlich muss ich immer wissen, was ich meinen beiden kleinen Leseratten empfehlen kann. Abgesehen davon machen Jugendbücher auch Erwachsenen Spaß…
Mein persönliches Highlight erlebte ich dann letztes Jahr im Oktober: Buchmessepremiere ! Drei Tage habe ich Bücher gewälzt, Lesungen/Vorträge gehört und sehr nette Gespräche geführt. Es ist ein tolles Erlebnis für alle Leseratten die neugierige Aus- und Rückblicke auf die Buchvielfalt werfen möchten!
Je näher der Termin für die diesjährige Buchmesse rückte, desto nervöser wurde ich. Als Familienmanagerin ist es nicht ganz so einfach, wenn man mal ein paar Tage verreisen möchte…. Letztlich gab mir mein Mann den entscheidenden Schubs, und daher werde ich auch dieses Jahr wieder die Messe besuchen und freue mich jetzt schon riesig 🙂
Wenn ich dann noch als Blogreporter dabei sein könnte, wäre dass das absolute Highlight !

2. Schreibt einen spannenden, witzigen oder schönen Teaser (max. 200 Zeichen) zum Gastland Neuseeland!
Schafe – und unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2012. Dies ist das Jahr des Gastlandes Neuseeland auf der Frankfurter Buchmesse.
Lassen Sie Sich überraschen! Sie werden fasziniert sein!

3. Nenne uns deine drei Neuseeland-Tops
Nur drei Tops zu nennen ist nicht so leicht.
Sollte ich jedoch nach Neuseeland reisen, dann würde ich auf jeden Fall die Tierwelt erkunden, und zwar über als auch unter Wasser. Schon Jacques Cousteau schwärmte von den Tauchgebieten Neuseelands.
Auch für Naturliebhaber hat die Insel viel zu bieten. Ich persönlich würde mich dafür auf die Pfade der Hobbits begeben, um mir die verschiedenen Spielstätten von „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ anzusehen.
Da ich mich immer sehr für landestypische Dinge interessiere, wäre mein drittes Top die Kultur und Kunst der Maori. Über dieses Volk würde ich gerne mehr erfahren.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar (wird später freigeschaltet) - trau Dich :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: