RSS

Das 21. Türchen

21 Dez

Für fast jeden gibt es etwas, dass an Weihnachten schon fast eine Tradition geworden ist, vom Kirchenbesuch und Bescherung mal abgesehen.

Eine dieser Traditionen ist, dass wir immer mit den Kindern zusammen den Weihnachtsbaum schmücken. Dabei hören wir Weihnachtslieder….

Was auch unbedingt zur Advents- und Weihnachtszeit gehört sind Filme.
Bei uns wird immer „Rodolf mit der roten Nase“ geschaut und natürlich „Der kleine Lord“. Ach, da schmelze ich immer dahin 🙂
Ganz neu dazu gekommen ist dieses Jahr die „Muppets Weihnachtsgeschichte“, die ich als Kind schon gerne geschaut habe. Muppets sind einfach gut – und Kult 😉

Habt Ihr auch so eine weihnachtliche Tradition ? Dann schreibt doch davon, ich würde mich freuen !

 
5 Kommentare

Verfasst von - 21/12/2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , ,

5 Antworten zu “Das 21. Türchen

  1. Streetreader

    21/12/2011 at 19:57

    oooh, der kleine Lord!! Und die Sissi-Trilogie nicht zu vergessen. Müsste die nicht auch bald kommen? Früher habe ich auch manchmal einen etwas gruseligen, märchenhaften Mehrteiler gesehen, den ich richtig gut fand, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern und ehrlich gesagt kaum noch an den Plot, weiß nur noch, dass der zwei- oder dreimal kam …

    streetread.wordpress.com

     
    • lesenundmehr

      21/12/2011 at 23:38

      Oh… wie konnte ich nur Sissi vergessen :-O
      Ja, das ist auch soooo schön 🙂 Mit dem Mehrteiler meinst Du aber nicht „Prinzessin Fantagiro“ oder ?

       
  2. Streetreader

    22/12/2011 at 22:42

    hab grad gehört, dass Sissi jetzt zum ersten Mal in HD kommt :O Na, wenn sich das mal nicht lohnt 😉

    Hmmmm, ich bin mir grad echt nicht sicher wegen Prinzessin Fantagiro … aber ich glaube fast nicht, das waren eher so zwei-drei Teile in Filmlänge. Aber werde noch mal genauer nachschauen ^^

     
    • lesenundmehr

      23/12/2011 at 00:41

      HD… kann unser TV nicht. Ist mir aber auch egal.
      Heute kam tatsächlich „Sissi 1“, dass musste ich natürlich schauen 😉 *schmelz*

       
  3. Streetreader

    23/12/2011 at 22:37

    ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass es was bringt, diese alte (tolle) Schnulze in HD zu schauen, ist eher witzig

    streetread.wordpress.com

     

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
