RSS

Ein Weihnachtsstöckchen wartet….

03 Dez

Immer wieder stolpert man im Netz über Stöckchen verschiedener Art.

hinter der dritten Tür 🙂
Zur Weihnachtszeit fand ich es eine schöne Idee, ein Weihnachtsstöckchen auszulegen. Wer es haben möchte nimmt es einfach mit auf sein blog. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meiner Antworten.
Welche würdet Ihr geben ?

Was magst Du an der Weihnachtszeit am liebsten ?
Oh, da gibt es Einiges. Am liebsten mag ich aber, dass überall so schön geschmückt ist und so viele Lichter leuchten. Das zaubert eine ganz besondere Stimmung.

Gehst Du auf Weihnachtsmärkte ?
Ja, das mache ich schonmal. Ich gehe allerdings lieber auf kleinere, traditionelle Weihnachtsmärkte, die nicht nur aus Fressbuden und Glühweinständen bestehen.

Trinkst Du lieber Glühwein oder Eierpunsch ?
Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber Eierpunsch. Den Besten gibt es auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt 🙂

Singt ihr an Weihnachten Lieder? Wenn ja, welches magst Du am liebsten ?
Ja, auch das gehört für mich dazu. Lieblingslieder habe ich aber viele. Z.B. „Die Weihnachtsbäckerei“, „Dicke rote Kerzen“, „Tocher Zion“ und „Kommet ihr Hirten“

Backst oder kaufst Du Plätzchen in der Weihnachtszeit ?
Sowohl als auch. Stollenkonfekt, Printen und Lebkuchen kaufe ich. Spritzgebäck, Kokosmakronen und ein paar andere Sorten backe ich lieber selbst.

Welche Plätzchen magst Du am liebsten ?
Da kann ich mich schlecht festlegen, aber Kokosmakronen und Oplaten-Lebkuchen sind schon lecker…

Gibt es ein bestimmtes Gericht, was Du Weihnachten immer isst ?
An Heiligabend muss es etwas sein, dass schnell geht. Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es traditionell Gans bei meinen Schwiegereltern.

Christkind oder den Weihnachtsmann?
Tja, Beide 😉 Aber wir sind schon so amerikanisch, dass wir häufiger vom Weihnachtsmann sprechen

Hast Du schon alle Geschenke zusammen ?
Ja, seit Ende November 🙂

Nimmst Du Geschenkpapier, Geschenktüten oder wird garnicht verpackt ?
Geschenkpapier, sehr selten auch eine Geschenktüte

Hast Du irgendwann mal ein Geschenk bekommen, über dass Du Dich besonders gefreut hast ?
Ja, da gab es mehrere Geschenke. Z.B. eine Lederjacke, die ich mir sehr gewünscht habe und einen Korb mit allerlei ungewöhnlichen Schokoladen, Tee, Kaffee etc.

Künstlicher oder echter Weihnachtsbaum ?
Natürlich echt !

Wann wird der Baum aufgestellt und geschmückt ?
In der Regel einen Tag vor Heiligabend

In welchen Farben wird Baum geschmückt ?
In silber, rot, gold, bronze und Lametta darf auch nicht fehlen

Nimmst Du weiße oder bunte, elektrische oder echte Lichter/Kerzen ?
Elektrische Kerzen mit weißem Licht

Wie lange bleibt der Baum stehen ?
Das kommt darauf an, wann die Müllabfuhr ihn abholen will 😉 Aber meist bis 06./07.01.

 

Schlagwörter: ,

Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

 
