RSS

Heute: Der Lovelybooks-Lesemarathon

02 Okt

Update 1.00Uhr, 03.10.2011

Hatte ich vorhin geschrieben, dass ich noch erstaunlich wach bin ?
Also das hat sich leider in der letzten Stunde massiv geändert. Kaffee hilft auch nicht mehr, Bewegung… nee, dazu habe ich definitiv keine Lust 😉

„Todeshauch“ von Arnaldur Indriðason hat nun mitlerweile 100 Seiten hinter sich gelassen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Bisher gefällt mir dieser Krimi ausgesprochen gut.
Aber ich fürchte, dass ich nicht mehr lange lesen werde, auch wenn ich eine verhinderte Nachteule bin…
Aber ist auch egal, Spaß hat es so oder so wieder gemacht.

Nachdem ich meine blog-Besuche abgeschlossen hatte, ist meine Wunschliste auch schon wieder überfüllt – was will das Lese-Herz mehr ? 😉

____________________________________________

Update 23.00 Uhr

Ja, ich bin noch wach, erstaunlich wach 😉

Arnaldur Indriðasons „Todeshauch“ habe ich mir jetzt doch bis zum Schluss aufgehoben und werde es erst gleich zu lesen beginnen.
Vorgezogen habe ich das Buch „Öffentliche Mülleimer dürfen nicht sexuell belästigt werden“ von Justus Richter.
Internetseiten über kuriose Gesetze gibt es viele, der Wahrheitsgehalt kann nur oftmals nicht nachgeprüft werden. Aber hier wird versprochen, dass der Inhalt gut recherchiert und nahezu wortgetreu erfasst wurde. Nun gut….

Witzig sind diese Gesetze auf jeden Fall. Wer hätte schon gedacht, dass Sex mit einem Stachelschwein strafbar ist, dass ein Feuerwehrmann sich vor der Rettung um den ordnungsgemäßen Bekleidungszustand von zu rettenden Frauen kümmern muss oder dass man Sonn- und Feiertags kein Domino spielen darf.
Dies sind nur drei der Beispiele, die in diesem Buch angeführt werden.
Amüsant…..

______________________________________________

Update 19.00 Uhr

„Ich bin Nummer Vier“ von Pittacus Lore war heute Nachmittag angesagt. Bisher habe ich nicht so viel Gutes von dem Buch/Hörbuch gehört, aber ich persönlich fand es gut.
Der Sprecher kam etwas schleppend in die Geschichte hinein, aber es wurde recht schnell besser und ich war „mittendrin statt nur dabei“ 😉

Ich denke es lohnt sich, das Hörbuch komplett zu genießen….

Und nun schnell Abendbrot essen und weiter lesen 🙂

______________________________________________

Update 9.30 Uhr

So, der Nybbas ist ausgelesen – tolles Buch, kann ich sehr empfehlen !
Wenn ich es schaffe, dann schreibe ich heute, spätestens morgen die Rezension 🙂

Nun muss ich allerdings eine familiäre Lesepause einlegen, aber da war ja noch das Hörbuch…

Heute Abend lesen wir uns wieder – so long.

_______________________________________________

Klar mache ich mit, was für eine Frage….

Lovelybooks veranstaltet in verschiedenen Abständen immer mal wieder ein 24h-lesen. Hier hat man die Möglichkeit, mit Leseratten auf der ganzen Welt gleichzeitig 24h am Stück durchlesen und sich dabei über die Bücher auszutauschen.

Natürlich werde ich nicht die ganzen 24h durchgehend lesen, das ist auch nicht Sinn der Sache. Aber ich werde (noch) mehr lesen als sonst, nicht nur Bücher, sondern auch andere blogs. Ich weiß jetzt schon, dass meine Wunschliste dadurch sicherlich wieder Zuwachs bekommt 😉

Gelesen wird von 9.00Uhr am Sonntag (also jetzt ;-)) bis Montag 9.00Uhr.
Weitere Infos erhaltet Ihr hier: Lovelybooks-Lesemarathon

Tja, und was werde ich lesen ?
Momentan lese ich noch „Nybbas Nächte“ von Jennifer Benkau. Dieses Buch werde ich auf jeden Fall beenden.
Dann werde ich „Todeshauch“ von Arnaldur Indriðason zumindest anlesen, ebenso wie „Öffentliche Mülleimer dürfen nicht sexuell belästigt werden“ von Justus Richter. Und weil ich zwischenzeitlich unterwegs sein werde, bietet sich ein Hörbuch an. Da werde ich „Ich bin Nummer Vier“ von Pittacus Lore hören.

Ich denke, das sollte für 24 Stunden reichen 😉 Aber vielleicht schaffe ich es auch noch, eine Rezension für Euch zu schreiben – schau´n mer mal.

Ich wünsche allen Mitlesern auf jeden Fall viel Spaß !

 
4 Kommentare

Verfasst von - 02/10/2011 in Bücher

 

4 Antworten zu “Heute: Der Lovelybooks-Lesemarathon

  1. Lisa

    02/10/2011 at 12:45

    Viel Spaß 🙂
    LG

     
  2. rabenlady

    03/10/2011 at 00:01

    So, ein kleiner Gegenbesuch. 😉
    Ich lese noch fleißig, bin auch überraschender Weise noch nicht allzu müde. Koffein sei Dank. 😉

    Viel Erfolg noch.
    Liebe Grüße,
    Katja

     
  3. pikkuena

    03/10/2011 at 02:39

    Na, bist du noch am lesen? Aber morgen ist ja Feiertag, da kann man ja ebenfalls noch ganz viel lesen 😉 Ich steige jetzt nach einer längeren Pause auch wieder mit ein.
    Todeshauch habe ich auch noch auf dem SUB liegen 🙂 besonders im Rahmen der diesjährigen Buchmesse könnte ich endlich mal wieder etwas aus Island lesen…

     
    • lesenundmehr

      03/10/2011 at 10:29

      Ich habe gegen 2.45Uhr kapituliert, da half nichts mehr… Aber war trotzdem wieder schön 🙂

       

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden (Datenschutz -> https://lesenundmehr.wordpress.com/datenschutz/). Ich freue mich immer über einen Kommentar - trau Dich :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..