RSS

[Lesemarathon] Jetzt geht´s los !

21 Apr

Update 22.04.2012, 0.55Uhr

Ja, ich lese noch :-) Ich muss allerdings sagen, dass mich die Müdigkeit doch so langsam einholt… Daher habe ich mir grade noch eine Latte Macchiato gemacht. Ob´s hilft werde ich sehen^^
Mit “Mörderische Rosen” bin ich fast durch und es gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Auf Grund der Zeit werde ich das letzte Buch wohl nicht mehr schaffen, leider noch nichtmal den Anfang, aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben….
Dafür werde ich “Die Herzenscrasher noch (zum Teil) lesen. Für Abwechslung ist also noch gesorgt :-)

________________________________

Update 21.00Uhr

Hallo ihr Lieben :-) Nachdem jetzt die Halbzeit des Lesemarathons überschritten ist, möchte ich Euch einen kurzen Zwischenbericht geben…

Möchte ich das wirklich? *hust*
Fakt ist, dass ich bisher kaum zum lesen kam. Widrige Umstände zwangen mich leider zu vielfältigen anderen Tätigkeiten. Aber ich will mich nicht herausreden….
Ich lese derzeit immernoch “Mörderische Rosen”, aktuell bin ich auf Seite 150. Aber das Buch gefällt mir bisher sehr gut ! :-) Im letzten Update werde ich Euch schonmal ein kurzes Fazit mitteilen.

So, und nun wieder ans Buch….

____________________________________________

Start 9.00Uhr

Ich hatte vor ein paar Tagen angekündigt, dass ich beim “2. LovelyBooks Lesemarathon zum Welttag des Buches” mitmache.
Nun ist der Startschuss gefallen, und als erstes möchte ich Euch die Bücher vorstellen, die ich heute lesen werde.

Zuerst werde ich “Mörderische Rosen” vom Traumstundenverlag Essen lesen.
Inhalt
Profilerin Lea Berling wird nach zwei Jahren Abwesenheit der SoKo Düsseldorf zugeteilt. Kurz darauf erfolgt der erste Mord. Was hat dieser mit dem Tod ihres Mannes zu tun? Und wieso liegen neben jedem Opfer dunkelrote Rosen? Lea Berling ahnt, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Ich bin sehr gespannt, wie mir dieser Krimi gefällt…

____________________________________
Dann folgt “Die Herzenscrasher” aus dem Oldigor Verlag. Das ist ein Pusteblumen-Roman, d.h. kurz, knackig und schön für zwischendurch.
Inhalt

Hier werden die Erlebnisse von Innenarchitektin Inka erzählt, auf der Suche nach Mr. Right!

Die Neununddreißigjährige hat den Hang, immer etwas Außergewöhnliches erleben zu wollen. Bei ihrer Suche nach dem perfekten Pendant hält sie besonders nach den Männern Ausschau, die ihr die größte Abwechslung bieten, aber als feste Partner von vornherein völlig ungeeignet sind. Neben einigen turbulenten Begebenheiten mit dem anderen Geschlecht, ist das Hauptaugenmerk auf Inkas Bekanntschaft mit dem Anlageberater Michael gerichtet, der ihr allerdings mehr Unterhaltung und Abenteuer bietet, als ihr lieb ist.

Inka merkt bald, wie wichtig es ist, sich nicht nur von Äußerlichkeiten blenden zu lassen, sondern dass man viel mehr auf die wahren Werte eines Menschen achten sollte. Doch wird auch ihr Herz sich nach dieser gewonnen Erkenntnis richten?

________________________________________________

Und last but not least möchte ich “Der Teufel von Münster” aus dem emons-Verlag lesen.
Inhalt

Ein Serienkiller geht um im Münsterland, sein letztes Opfer wird auf dem berühmten Mittelaltermarkt von Telgte gefunden. Doch während Sven Haller von der Kripo Münster und Kriminalpsychologin Anna van der Pütten im Dunkeln tappen, heftet sich ein Ermittler an die Fersen des irren Mörders, der selbst wahnsinnig zu sein scheint: Er nennt sich Branagorn der Elbenkrieger und behauptet, aus einer anderen Welt zu stammen. Und er scheint der Einzige zu sein, der es mit dem Mörder aufnehmen kann . . .

Die Leseprobe fand ich schonmal sehr gut :-)

So, jetzt will ich aber loslegen !
Wenn ihr auch beim Lesemarathon mitmacht, dann viel Spaß ! Und alle anderen Leser können passiv dabei, denn ich werde immer wieder Updates schreiben :-)

Bis denne…

 
8 Kommentare

Verfasst von - 21/04/2012 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

8 Antworten zu “[Lesemarathon] Jetzt geht´s los !

  1. buch im kopf

    21/04/2012 at 23:36

    Die mörderischen Rosen hören sich ja gut an… :) Viel Spaß dabei.

     
    • lesenundmehr

      21/04/2012 at 23:40

      Danke ! :-)
      Ich konnte leider heute wenig lesen :-/ Aber ich muss sagen, die “Rosen” gefallen mir bisher wirklich sehr gut :-) Mal schau´n wie lange ich noch mache…

       
  2. pimisbuecher

    22/04/2012 at 00:19

    Du hast ja heute echt schon ne Menge geschafft. Sende Dir noch ein paar Motivationsgrüße zur Nacht. LG Miri

     
    • lesenundmehr

      22/04/2012 at 00:23

      Hmm, also ich bin garnicht zufrieden…. aber mit Familie sind manche Tage manchmal nicht planbar ;-)

       
      • pimisbuecher

        22/04/2012 at 00:44

        Hmm, ja kenn ich, wollte heute auch früher einsteigen, aber das Kind wollte nicht schlafen ;) und jetzt bin ich müde. Hast ja noch ein paar Stunden ;)
        Lg

         
      • lesenundmehr

        22/04/2012 at 01:28

        Nee, so lange mach ich nicht mehr… morgen kommt Besuch, der erwartet Konversation, nicht “Beschnarchung”^^

         
  3. Tanja

    22/04/2012 at 00:25

    Einmal unter die Dusche hüpfen hilft auch gegen Müdigkeit! :)

     
    • lesenundmehr

      22/04/2012 at 01:31

      Nee, dann lieber Kaffee… Das Schlafzimmer meiner Nachbarin grenzt an die Dusche – die würde sich bedanken, wenn das Rauschen beginnt ;-)
      Aber so allgemein: guter Tipp :-)

       

Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 278 Followern an

