RSS

Archiv für den Tag 17/12/2011

BDB….

Denkt Ihr jetzt: Nanu, was soll denn diese Abkürzung ? Tja, dann kann ich nur sagen: schaut mal unter Blogg dein Buch.

Das ist eine Plattform für Blogger, die gerne Bücher rezensieren. Schaut einfach mal vorbei: es lohnt sich !

Momentan veranstaltet “Blogg dein Buch” auch ein tolles Adventskalender-Spiel, beidem man über einen bestimmten Zeitraum hinweg einen Lösungssatz zusammen setzen muss.
Heute ist wieder Gewinnspieltag, und der Lösungssatz lautet:…… Nein, das verrate ich nicht, da müsst Ihr schon selber mitmachen ;-)
Eine Möglichkeit habt Ihr noch. Schaut ab morgen rein, dann startet das Spiel neu :-)

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Alle Jahre wieder….

Ich war gestern nochmal auf dem Weihnachtsmarkt, einfach so mal bummeln.
Das Wetter war nicht sonderlich gut, daher konnte ich mich (sammt Familie) recht frei bewegen, nix mit drängeln, nix mit schupsen….
Doch dann trauten wir uns in ein Geschäft und ich ahnte es schon am Eingang: ob das nicht ein Fehler ist…
Mensch bin ich froh, dass ich alle Geschenke zusammen habe ! Denn das was ich dort im Geschäft sah, erinnerte mich an ein Gedicht, welches ich im letzten Jahr schonmal gepostet habe. Daher hier nochmal, denn es passt wie die Faust auf´s Auge.

Weihnachtszeit, Du schöne Zeit,
überall Besinnlichkeit.
Bäume strahlen Lichterglanz,
doch wirklich tobt ein and´rer Tanz.

Menschen hetzten wie besessen
durch die Läden und sie messen
passt die Jacke für das Kind,
ach, das Spielzeug noch geschwind.
Das da noch und schau mal hier,
jetzt noch das Geschenkpapier.

Dann `nen Glühwein oder Drei,
und weiter geht die Rennerei.
Ach Du schöne Weihnachtszeit,
wo bleibt nur die Besinnlichkeit ?

© T.Geyer

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 17/12/2011 in Bücher

 

Schlagwörter: , , ,

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 290 Followern an

