RSS

The Book Blog´s Award

03 Jun

Schon vor ein paar Tagen hat mir Yvonne von Bücherkuscheln diesen schönen Award verliehen


Liebe Yvonne ! Vielen herzlichen Dank dafür :-)

Diesmal obliegt mir wieder die Aufgabe einige Fragen zu beantworten und den Award an andere Blogger weiter zu geben.

Dann erstmal zu den Fragen:

1. Wie viele Bücher besitzt Du?

Oh, ganz ehrlich ? Ich habe keine Ahnung.
Ich schätze mal, dass es um die 500 sind. Ich weiß es nicht, da ich nichts von Buchführung über Bücher halte, ständig neue Bücher geschenkt bekomme, kaufe oder auch mal gewinne. Auf der anderen Seite tausche ich auch viele Bücher oder verschenke sie ganz einfach wieder.
Da verliert man schonmal den Überblick ;-)

2. Seit wann liest Du?

Ich habe recht spät angefangen. Das genaue Alter kann ich nicht mehr sagen, aber ich denke so ab dem 12. Lj. habe ich angefangen. Hanni und Nanni, Schloss Schreckenstein und die guten alten Was ist Was-Bücher. Später dann auch Anderes, wobei ich bis heute meinem Haupt-Genre (Fantasy) treu geblieben bin.
Nach den Kindern haben sich meine Prioritäten leicht verschoben, daher habe ich eine (fast) lesefreie Pause von ca. 7 Jahren eingelegt, mich danach aber wieder hemmungslos der Sucht hingegeben.

3. Wie oft liest Du in der Woche?

Das kommt sehr stark auf die verfügbare Zeit an. Es gibt stressige Wochen oder Wochen, in denen ich vorwiegend anderen Interessen nachgehe, dann lese ich recht selten. Da komme ich nichtmal auf ein Buch… In anderen Wochen lese ich auch mal drei Bücher auf einmal, weil die Zeit und die Lust da ist.

Soviel zur Beantwortung der Fragen :-)
Bleibt der Punkt, an wen ich den Award weiter verleihe.
Das sind diesmal

Litschi-liest

JED´s Schmökerstube

Winterkatzes Buchblog

literaturfee

Ich bin kürzlich auf Eure Blogs aufmerksam geworden und sie gefielen mir so gut, dass Ihr Euch diesen Award redlich verdient habt :-) Viel Spaß damit !

 
5 Kommentare

Verfasst von - 03/06/2011 in Award + Challenge

 

5 Antworten zu “The Book Blog´s Award

  1. JED

    04/06/2011 at 06:20

    Das ist ja toll! Ich freu mich sehr! Erscheint in den nächsten Tagen unter http://schmoekerstube.blogspot.com/p/auszeichnungen.html

    LG;
    JED :)

     
  2. literaturfee

    04/06/2011 at 06:50

    Guten Morgen!

    Da starte ich meinen PC soeben und finde den Kommentar, dass Du mir den Award verliehen hast!

    Vielen herzlichen Dank!

    Ich fühle mich wirklcih geehrt!
    :)

    liebe Grüße
    LiteraturFee

     
  3. Winterkatze

    05/06/2011 at 10:58

    Auch an dieser Stelle herzlichen Dank für den Award! Und ich habe ihn gerade auch schon weitergereicht … :D

    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.com/2011/06/dies-und-das-7-feiertagsbeschaftigung.html

     
  4. Litschi

    06/06/2011 at 08:48

    Auch wenn es ja nun schon ein paar Tage her ist, danke für den Award, ich hab mich sehr gefreut! Zu finden hier: http://litschi-liest.blogspot.com/2011/06/auszeichnungblog-award.html

    Liebe Grüße, Litschi ;-)

     

Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 263 Followern an

